Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Energiesparen mit EP: Ströh aus Norderstedt

Die modernen Waschmaschinen werden sparsamer und können dabei immer mehr: Thomas Kolada von EP: Ströh berät seine Kunden auch in Lockdown-Zeiten kompetent Fotos: Tina Jordan

Energie lässt sich in der Küche, im Bad, im Wohnraum oder im Büro sparen. In nahezu allen Haushaltsbereichen können durch technische Anpassungen oder den Austausch besonders stromhungriger Geräte Kosten gesenkt werden.

Bei dem Norderstedter Unternehmen EP: Ströh findet sich eine große Auswahl moderner und sparsamer Haushaltsgeräte. Auch nützliche Tipps und fachkundige Beratung sind selbstverständlich, zum Beispiel zum neuen Energielabel, das vom 1. März 2021 an gilt. „Ein großer Teil des alltäglichen Energieverbrauchs fällt auf Haushaltsgeräte. Um Energiekosten zu senken, ist die Neuanschaffung aber nur ein Weg von vielen. Auch Kleinigkeiten leisten am Ende des Tages einen wichtigen Beitrag zu einer geringeren Stromrechnung. Diese und andere clevere Tipps gibt unser Team auch während des Lockdowns. Wir von EP: Ströh legen Wert auf kompetente Beratung und besten Service. Deshalb ist es gerade in diesen turbulenten Zeiten wichtig, erreichbar zu sein und unsere Kunden zuverlässig in Sachen Elektronik zu unterstützen“, sagt Tobias Rademacher.

Das Fachgeschäft bietet, wie schon beim ersten Lockdown, Beratung per Telefon unter 040/529 89 90 oder per E-Mai unter info@stroeh.com an. Außerdem werden kontaktlose Lieferungen garantiert und bei Reparatur, Montage, Installation oder Wartung von Elektrogeräten vor Ort werden selbstverständlich alle Hygienevorschriften eingehalten. Alle Infos zum Serviceangebot und das gesamte Sortiment finden Kunden im Onlineshop auf www.stroeh.com.

Ab 1. März gilt unter anderem für Kühlgeräte ein neues Energielabel: Tobias Rademacher erklärt bei EP: Ströh die neue Energieeffizienzdarstellung der Weißgeräte
Ab 1. März gilt unter anderem für Kühlgeräte ein neues Energielabel: Tobias Rademacher erklärt bei EP: Ströh die neue Energieeffizienzdarstellung der Weißgeräte

Die modernen Geräte sind Alleskönner und sparen viel Energie

„Bei einem kaputten Kühlschrank oder einer defekten Waschmaschine kümmern wir uns um Ersatz. Wir beraten dabei zur Energieeffizienz der Geräte sowie zum neuen Energielabel“, sagt Thomas Kolada. Seit 2012 gibt es diese Auskunft über den Energie- und Wasserverbrauch, und ab dem 1. März 2021 müssen verkaufte Waschmaschinen, Waschtrockner, Geschirrspüler und Kühlgeräte das neue Energielabel aufweisen.

Die wichtigste Änderung am neuen Energielabel betrifft die Abschaffung der Plus-Klassen für die Energieeffizienz, zum Beispiel A+++. Künftig erfolgt die Klassifikation von A bis G. Es kommen neue Methoden bei der Messung des Energieverbrauchs und der Festlegung der Klasse zur Anwendung. Außerdem können Kunden weitere Produktinformationen direkt über einen auf dem Energielabel befindlichen QR-Code abrufen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von EP: Ströh sind in allen Fragen rund um die Energieeffizienz bestens geschult und können mit praktischen Tipps und besonders umweltfreundlichen Produktempfehlungen weiterhelfen. „Wir freuen uns, unsere Kunden bald wieder persönlich in unserem Fachgeschäft begrüßen zu können, bis dahin stehen wir ihnen über alle möglichen Kanäle zur Verfügung“, sagt Thomas Kolada. jor

www.stroeh.com

Weitere Artikel