Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wer noch nicht weiß, was er anderen – oder sich selbst – schenken sollte: Hier ein paar Tipps, die sich in fast jeder Wohnung sehen lassen können

Weihnachten kann kommen

Sessel von Warren Platner. FOTOS: HERSTELLER

Jetzt ist es nicht mehr lange hin bis Weihnachten. Jedes Jahr stellt sich die gleiche Frage: Was schenke ich bloß meinen Liebsten? Wir haben einige Geschenktipps für Sie zusammengestellt, die jedes Zuhause noch ein bisschen schöner machen.

Gemütliche Weihnachtskissen in klassischem Rot und Beige zaubern Weihnachtsatmosphäre. Von Tom Tailor Home gibt es gleich mehrere Modelle, vom klassischen Weihnachtsmotiv mit Rentier bis zum modernen Design–Hohoho (ca. 30 Euro). Ergänzt wird die Kollektion durch weihnachtliche Bettwäsche für stille und heilige Nächte! Das Weinregal von Philippi ist ein perfektes Geschenk für Weinliebhaber: Gut sichtbar und immer in Reichweite lassen sich Flaschen bis zu einem Durchmesser von neun Zentimetern mit dem Regal Cubo stilvoll lagern und in Szene setzen. Das minimalistische Regal des Hamburger Labels Philippi ist aus schwarzem pulverbeschichtetem Stahl gefertigt, bietet sechs Flaschen Platz und kostet 49,90 Euro.
 

Die dänische Designfirma Copenhagen ist bekannt dafür, einzigartige und charmante Produkte zu entwerfen. Die handgefertigte Tischlampe Mr. Wattson (139 Euro) hat durch die Kombination aus Eschenholzkörper und dem von einer italienischen Vespa inspirierten Scheinwerfer von 1946 das Zeug zur echten Stilikone. Sie macht sich gut auf einem Wandregal oder auf dem Schreibtisch. „Mini Wattson“ ist die kleine Variante des Lampen-Männchens (89 Euro). Durch das LED mit 50 Lumen eignet sich die ungewöhnliche Leuchte perfekt zur häuslichen Dekoration und als Stimmungslicht.

Wer gern mit vielen Gästen und trotzdem entspannt feiert, liegt mit einem Büfett genau richtig. Ob für Freunde, die Familie oder Kollegen: Es passt zu vielen Gelegenheiten und hat für jeden Geschmack und Appetit etwas zu bieten. Richtig vorbereitet und schön aufgebaut wird es nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch ein echter Hingucker, insbesondere mit Schälchen und Tellern von Villeroy & Boch (ab ca. 20 Euro)
 

Zeitlose, schlichte und natürliche Designs, an denen man sich über viele Jahre hinweg erfreuen kann, weil sie von jeglichen Trends losgelöst sind: Von Bettdecken, Kopfkissen und Bettwäsche über Handtücher und Wolldecken bis zu Teppichen reicht die Essentials-Linie von Urbanara. Diese kuscheligen Wolldecken (ab 89 Euro) laden zu ruhigen und gemütlichen Abenden auf dem Sofa ein, vor allem in den Stunden nach der Bescherung.

Eleganz, zeitloses Design und höchster Komfort: Bis heute verkörpern diese Klassiker von Knoll den Dialog zwischen Tradition und Innovation. Die Ikonen der 1960er-Jahre lassen die Herzen von anspruchsvollen Designliebhabern garantiert höher schlagen. Entworfen wurde der Stahlstangen-Sessel (ab 4900 Euro) vom amerikanischen Architekten und Interior-Designer Warren Platner. Ein sehr besonderes Geschenk!
 

Wer die Haut von einer Tomate, Mango oder Papaya mit einem handelsüblichen Schäler entfernen möchte, steht spätestens nach dem Ansetzen der Klinge vor einer echten Herausforderung. Entweder rutscht der Küchenhelfer ab oder die Frucht wird zerquetscht, da zu fest gedrückt wurde. Abhilfe schafft der neue gezahnte Profi-Schäler von Microplane (ca. 19 Euro). Sein Geheimnis liegt nicht nur in den vielen kleinen Mikrozähnen, sondern auch in der doppelseitigen Klinge. Diese ist rasiermesserscharf, ein echtes Must-have für alle Kochbegeisterten!

Offenheit, Dynamik und Leichtigkeit vereinen sich in diesem Design: Der Kerzenhalter aus der Fink Living-Serie Mirage beeindruckt mit lebendiger und edler Optik (249 Euro). Scheinbar schwerelos schweben die glänzenden Ringe um das Kerzenlicht. Gefertigt ist der Kerzenhalter aus Edelstahl mit einer kunstvoll gehämmerten Oberflächenstruktur. Chan Sidki-Lundius

Weitere Artikel
Seite:123456