Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das Geschäft Sport Student bietet alles rund um die Bewegung

Sport Bernhold Student in Oststeinbek: Kleiner Laden mit Riesenangebot

Bernhold Student verkauft in seinem Laden hochwertige Sportbekleidung bekannter Hersteller Foto: Rutke

OSTSTEINBEK Volleyballer und andere Sportler kennen Bernhold Student seit Jahrzehnten: Er war begeisterter Volleyballer und hat 1978 in Oststeinbek die Volleyball-Sparte als Obmann und Trainer aufgebaut. Zusammen mit seinen vier Kindern hat er Volleyball gespielt. Seit 1993 betreibt er nebenberuflich ein kleines Geschäft mit Sportartikeln und Druck- und Stick-Möglichkeiten.

Wer den kleinen Laden in der Kampstraße betritt, kommt aus dem Staunen nicht heraus: Das Angebot ist riesig: Ob Schuhe für die unterschiedlichsten Sportarten, Sportbekleidung für Kinder, Damen und Herren, Bälle, Walkingstöcke oder praktische Ausrüstung vom Reflektorband für Läufer bis zur Sporttasche – hier gibt es wirklich alles.

Entstanden ist der Laden in der Zeit, als der mittlerweile 74-Jährige noch aktiv im Volleyballsport unterwegs war. 26 Mannschaften und sieben Trainer gab es in Oststeinbek. „Ich wollte die Volleyballer und andere Sportler unterstützen, deshalb habe ich den Laden eröffnet“, erklärt Bernhold Student. Es war ihm wichtig, dass die Mannschaften gut ausgerüstet sind und auch von Sponsoren unterstützt wurden. Zusammen mit seinem Familien-Team hat er mehr als 20 Jahre lang bei Beachvolleyball-Turnieren aus dem Verkaufsanhänger am Strand verkauft. Jetzt bietet er seine Artikel mit Preisnachlässen zwischen 30 und 60 Prozent an. Damen und Herren finden hier Fitness-, Lauf- und andere Sportkleidung in allen Größen. Fußball-Artikel und Noppen- und Stollenschuhe führt er ab Gr. 27. Auch für den Nachwuchs hat Bernhold Student die passenden Outfits. Kinderschuhe sind ab Größe 27 und Herren finden bei ihm bis Größe 52 Sportschuhe zu haben.

Die wärmere Saison beginnt bald: Wer sich neu einkleiden möchte und Beachmode vom Bikini bis zum Neoprenschuh für SUP benötigt, findet hier alles. Dazu gibt es hochwertige Uvex-Sonnenbrillen.

Bernhold Student berät seine Kunden bei der Wahl der passenden Outfits. Auf Wunsch schickt er sogar per Mail Angebote mit Anzahl, Größe und Preis für Sportkleidung und Material. Sportvereine können sich bei ihm melden und ihre Mannschaften ausstatten lassen. Vom Trainingsanzug bis zum individuell bedruckten Shirt kann Bernhold Student alles besorgen. Wer zu Hause im Garten Volleyball spielen möchte, kann bei Sport Student eine transportable Netzanlage kaufen. Für fast alle Sportarten hat er Bälle im Angebot. (sr)

Sport Student Sportartikel und Vereinsbedarf
Kampstraße 65
22113 Oststeinbek
Telefon: 040 712 70 35
Mobil: 0172-454 00 49
E-Mail: info@sport-student.de
www.sport-student.de

Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 16 bis 18.30 Uhr, sowie nach Vereinbarung


Förderprogramme optimal nutzen

OSTSTEINBEK Zuschüsse, vergünstigte Darlehen, Kredite: Es gibt viele Möglichkeiten, mit Fördermitteln sein Zuhause energieeffizient zu gestalten. Der Staat unterstützt Bauwillige zum Beispiel bei der Heizungsoptimierung, der Wärmedämmung oder der Nutzung von Erneuerbaren Energien. Einen Überblick erhalten Bauherren bei einem Online-Vortrag der Verbraucherschutzzentrale Schleswig-Holstein am Donnerstag, 3. März, von 18 bis 20 Uhr. Zu Beginn stellt die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Glinde, Lisa Schill, den kommunalen Klimaschutz der Stadt Glinde vor. Eine Anmeldung unter www.verbraucherzentrale.sh/veranstaltungen oder per Telefon unter 0431/713 003 76 ist nötig. (pt)


Fair gehandelte Lebensmittel

OSTSTEINBEK Der Fair-Trade-Stand im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Kirche in Steinbek ist wieder regelmäßig mit Waren aller Art gefüllt. Angeboten werden Lebensmittel wie Kaffee, Tee, Honig, Kekse und auch andere Waren aus fairem Handel. Wünsche sind unter der Nummer 040 714 868 10 möglich. (pt)

Weitere Artikel