Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Durchstarten bei der Lufthansa Technik in Hamburg: Duales Studium & Ausbildung

Die Arbeit an einem Triebwerk ist hochkomplex und stellt immer wieder eine technische Herausforderung dar Fotos: Lufthansa Technik

Wegen der Corona-Pandemie blieben viele Flieger monatelang am Boden. Doch inzwischen hat sich die Luftfahrtbranche in weiten Teilen wieder erholt. 

Zu den Unternehmen, die sich auf den Aufschwung des Geschäfts mit einer umfassenden Personaloffensive eingestellt haben, gehört auch die Lufthansa Technik. Der Weltmarktführer bei der Wartung, Reparatur und Überholung ziviler, kommerziell betriebener Flugzeuge betreut weltweit rund 800 Kunden, darunter neben Fluggesellschaften auch Hersteller, Leasinggesellschaften und VIP-Jet-Betreiber.

In diesem Jahr bietet die Lufthansa Technik rund 290 Stellen zur Ausbildung in luftfahrttechnischen, logistischen und industriellen Berufen sowie in dualen Studiengängen an. Freie Ausbildungsplätze gibt es zurzeit noch für Fluggerätmechaniker mit den Spezialisierungen Instandhaltungstechnik, Fertigungstechnik und Triebwerkstechnik. Gesucht sind ferner junge Menschen, die Fluggerätelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, Oberflächenbeschichter, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker oder Fachkraft für Lagerlogistik werden möchten.

Eine genaue Übersicht über die derzeit noch verfügbaren Ausbildungsplätze gibt es unter www.be-lufthansa.com/de/ausbildung/technik


Durchstarten bei Lufthansa Technik Image 2

                                                     Unser Stellenportal für Hamburg und Umgebung

Weitere Artikel