Anzeige
Themenwelten Hamburg
YES – das Trauring Apartment

Trauring Apartment in Hamburg-Bergedorf: Trauringe für jeden Stil

Tolles Team für traumhafte Trauringe (v.l.): Olga Krause, Christina Heeschen, Sophie Martens und Mark Pohlmann Foto: Klotz

Eine schöne Treppe führt vom Sachsentor im Herzen Bergedorfs ins stylische Trauring Apartment. Hier oben, über dem Schmuckgeschäft Silver Art, finden Paare, was sie immer gesucht haben. In den edel-gemütlich eingerichteten Räumen können sie mit Termin oder spontan bei einem Espresso oder Gin Tonic in aller Ruhe ihre Trauringe auswählen. 

Beraten werden sie von Christina Heeschen. Die Filialleiterin nimmt sich alle Zeit der Welt, um gemeinsam mit den Kunden deren Traumringe zu kreieren. „Wir haben rund 1000 Dummys in unserer Ausstellung“, sagt die Juwelierin. „Anhand eines Modells gehen wir Schritt für Schritt vor und konfigurieren die Ringe am 3D-Konfigurator – so lange, bis hundert Prozent alles passt.“ Wenn sie die fertigen Ringe übergibt, erzählt sie, könne es sein, dass schon mal Tränen fließen – vor Glück.

Gerade in Corona-Zeiten kommt das lauschige Ambiente richtig gut bei den Kunden an. Manche kommen von weit her, um sich ihre Verlobungs- oder Trauringe bei dem Bergedorfer Experten, der mit vier namhaften Herstellern zusammenarbeitet, entwerfen zu lassen. Schließlich hat sich herumgesprochen, dass es hier neben exzellenter Beratung eine riesige Auswahl an Trauringen mit Steinen oder pur in allen Preislagen gibt – und auch das Timing stimmt. „Manchmal müssen die Ringe in drei Tagen fertig sein“, erzählt Inhaber Mark Pohlmann. „Wir schaffen auch das.“

Nicht wenige Kunden kommen wegen der ausgezeichneten Google-Bewertung ins Trauring Apartment. Neben Edelstahl, Silber, Gold in allen Legierungen und Platin hat übrigens ein neues Material den Markt erobert: Tantal. „Es ist durch seine dunkle Farbe und Vielseitigkeit momentan richtig angesagt“, erzählt Mark Pohlmann und hat noch einen weiteren Trend ausgemacht: Vorsteckringe. (fra)

Sachsentor 27
Tel. 040 / 897 257 22
www.yes-trauringe.de

Weitere Artikel