Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wir sind für Sie da!

Kein Verzicht auf süße Köstlichkeiten in Volksdorf

Bettina Haller (links) und eine Mitarbeiterin des Wiener Kaffeehauses Foto: Rainer Möllers
Bettina Haller (links) und eine Mitarbeiterin des Wiener Kaffeehauses Foto: Rainer Möllers
VOLKSDORF Weil aufgrund der aktuellen Situation durch das Corona-Virus Cafés und Restaurants vorübergehend schließen mussten, hat es diese Branche besonders hart getroffen und ihre Umsätze sind nicht selten von 100 auf fast 0 Prozent abgestürzt. Und nicht nur die Gastronomen haben allen Grund zur Klage, auch für die Gäste bedeutet das, auf liebgewordene Besuche ihrer Stammcafés oder Restaurants zu verzichten. Das gemütliche Frühstück oder Brunchbuffet im Wiener Kaffeehaus muss zurzeit leider genauso ausfallen wie der obligatorische Nachmittagskaffee mit Freunden bei süßen Köstlichkeiten. Doch Bettina Haller, Inhaberin des Wiener Kaffeehauses in Volksdorf, und ihr Team haben schnell reagiert und einen Außer-Haus-Verkauf organisiert.
 
Auch wenn in diesem Jahr das Osterfest aufgrund der Corona-Krise nicht in gewohntem Umfang mit Freunden und der Familie gefeiert werden kann, so lässt es sich dennoch mit leckeren Torten, Kuchen und den neu hinzugekommenen herzhaften „Bowls“ genießen. Den Außer-Haus-Verkauf gibt es an 7 Tagen in der Woche immer zwischen 12 und 16 Uhr. Und eine prima Geschenkidee zu Ostern: ein Gutschein vom Wiener Kaffeehaus, den es direkt vor Ort oder online über die Homepage www.villa-volksdorf.de gibt.

„Unterstützen Sie uns, jeder Euro zählt, damit wir weiterhin an 365 Tagen im Jahr für Sie da sein können“, sagt Inhaberin Bettina Haller, die sich schon darauf freut, nach der Krise wieder wie gewohnt für ihre Gäste da sein zu können. (ds)
 

Bürgersprechstunde zum Thema Corona

Dr. Tim Stoberock ist Wahlkreisabgeordneter der SPD
Dr. Tim Stoberock ist Wahlkreisabgeordneter der SPD
ALSTERTAL/WALDDÖRFER Über die vielen in den vergangenen Wochen entstandenen Hilfsangebote für Familien, Selbstständige, Unternehmer, Mieter oder ältere Menschen informiert der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Tim Stoberock in zwei Digital- und Telefonsprechstunden. Zu erreichen ist er per Facebook oder über Tel. 0177 2429205. (os)

Mittwoch, 8. April, 20–22 Uhr; Donnerstag, 16. April, 20–22 Uhr

Knackfrisches kontaktlos

Ina Küther vom Bäckerboten Wandsbek
Ina Küther vom Bäckerboten Wandsbek
WANDSBEK Auch beim Bäcker gilt es, Menschenschlangen zu vermeiden. In schwierigen Zeiten liefert der Bäckerbote Wandsbek frische Brötchen, Brote und Süßwaren von der Bäckerei Daube nach Hause. Die Backwaren werden wetterfest verpackt an die Haustür gehängt oder an einem vereinbarten Ort deponiert. Geliefert wird – auch zu Ostern –montags bis freitags bis 6.30 Uhr (Anlieferung 0,99 Euro), sonnabends, sonntags und feiertags bis 8.30 Uhr (Anlieferung 1,19 Euro) an Einfamilien- und Reihenhäuser, Mehrfamilienhäuser nach Absprache. (pm/os)

Tel. 040 36028848
baeckerbote@hamburg.de
www.baeckerbote-wandsbek.de
Weitere Artikel