Anzeige
Themenwelten Hamburg
Tag der Umwelt

Photovoltaikanlage pachten dank des Verpächters Gemeindewerke Halstenbek

Gemeindewerke Halstenbek verpachten Solaranlagen
Gemeindewerke Halstenbek verpachten Solaranlagen
Haben Sie nicht auch schon einmal darüber nachgedacht, Ihren Strom selbst zu erzeugen? Aus Sonnenenergie? Umweltfreundlich und dazu noch ohne Investition und zu langfristig stabilen Kosten? Dann haben die Gemeindewerke Halstenbek mit ihrem GWsolar-Paket die Lösung für Sie!

Ob kleine oder große Dachflächen – Ihre neue Photovoltaikanlage wird individuell an Ihren Verbrauch angepasst. Zusätzlich bieten wir Ihnen optional eine innovative Speicherlösung an: Damit können Sie ihren tagsüber produzierten Solarstrom speichern und dann nutzen, wenn die Sonne nicht mehr scheint.

Bei den Photovoltaikanlagen setzen die Gemeindewerke auf qualitativ hochwertige Solarmodule und Wechselrichter. Die Installation übernimmt ein zertifizierter Fachhandwerker aus der Region.

Sie können die Photovoltaikanlage kaufen oder pachten. Die monatliche Pacht richtet sich nach den Investitionskosten für die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Anlage. Beim Pachtmodell haben Sie keine Investitionskosten und die Gemeindewerke übernehmen eventuelle Reparaturen während der gesamten Laufzeit.

Tag der Umwelt soll Bewusstsein für die Ökologie wecken

Der Weltumwelttag oder auch Tag der Umwelt ist ein Aktionstag, der am 5. Juni gefeiert wird. Am 5. Juni 1972, dem Eröffnungstag der ersten Weltumweltkonferenz in Stockholm, wurde der Weltumwelttag offiziell fürs Umweltprogramm der Vereinten Nationen ausgerufen. Seitdem beteiligen sich weltweit jährlich rund 150 Staaten an dieser Aktion. Seit 1976 werden zum Weltumwelttag auch in Deutschland Aktionen zum Recycling, gegen Naturzerstörung weltweit und zur Schärfung des Umweltbewusstseins der Bürger organisiert.

Nach seinem Selbstverständnis ist das Umweltprogramm die „Stimme der Umwelt“ bei den Vereinten Nationen. Es wirkt als Auslöser, Anwalt, Lehrer und Vermittler für den schonenden Umgang mit der Umwelt. Es arbeitet mit verschiedenen Partnern, darunter anderen UN-Organisationen und internationalen Organisationen, Regierungen, Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft.

Jedes Jahr steht der Umwelt unter einem bestimmten Motto.2018 lautet es: „Wir haben nur eine Erde – deshalb: Ressourcen schützen!“ (kuk)

Weitere Artikel