Anzeige
Themenwelten Hamburg
Hofladen Soltau führt leckere Erd-, Him- und Heidelbeeren

Jetzt haben die Beeren Saison

Heidelbeeren vom Hof Soltau enthalten Vitamin C und viele wertvolle Mineralstoffe Foto: pr

Was wäre der Sommer ohne Beeren? Endlich gibt es sie wieder. Die Rede ist von den frischen Himbeeren und Heidelbeeren. Auf dem Hof Soltau werden sie täglich frisch von Hand gepflückt und noch am selben Tag im Hofladen verkauft.

„So frisch schmecken die reifen, süßen Beeren am besten“, sagt Bastian Soltau. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, sollte zugreifen. Die Himbeere enthält Vitamin C sowie Mineralstoffe wie Natrium, Eisen und Magnesium.

Die Heidelbeer-Ernte hat gerade erst begonnen. Die blauen Beeren versorgen unser Immunsystem mit einer Extraportion Power und sind vielseitig verwendbar. Roh schmecken sie am besten.
 

Diabetiker schätzen besonders die gute Bekömmlichkeit, die vom hohen Fruchtzuckergehalt her rührt. Die Himbeeren und Heidelbeeren vom Hof Soltau sehen nicht nur schön prall aus, sie schmecken auch besonders lecker. Es lassen sich wunderbare Torten, Kuchen und Muffins mit den Blaubeeren backen.

Leicht zerdrückt schmecken Himbeeren und Heidelberren unter Quark und Joghurt gerührt. Und wer von Erdbeeren nicht genug bekommen kann, im Hofladen der Familie Soltau gibt es sie noch kurze Zeit: täglich frisch gepflückt, lecker und besonders aromatisch.

Außerdem sind leckere Säfte, Marmeladen und vieles mehr im Hofladen erhältlich. Tägliche Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9 bis 16 Uhr und am Sonntag von 9 bis 13 Uhr. fp

Hof Soltau
Meienfelde 2
22885 Barsbüttel-Stemwarde
Telefon 040/710 65 34
www.hof-soltau.com
 

Weitere Artikel