Anzeige
Themenwelten Hamburg
Meiendorf - eine echte Perle

Haspa-Filiale Meiendorf: Eröffnung nach Umgestaltung

Moderne Haspa-Filiale soll Stadtteilleben beleben

Christian Tjaden, Filialleiter, mit seinen Mitarbeitern. Er durchschneidet das Band, damit ist der Zugang zur umgestalteten Filiale eröffnet Foto: rdm
Christian Tjaden, Filialleiter, mit seinen Mitarbeitern. Er durchschneidet das Band, damit ist der Zugang zur umgestalteten Filiale eröffnet Foto: rdm
MEIENDORF Nach dem gelungenen Umbau der Haspa-Filiale Meiendorf feierten Kunden und Mitarbeiter die Neueröffnung – bei leichtem Gebäck und verschiedenen Getränken.

Dazu Filialleiter Christian Tjaden: „Die Stimmung unter den Kunden war während des ganzen Tages wunderbar. Sie zeigten sich besonders beeindruckt von der modern-gefälligen Innengestaltung und von den Beratungszimmern, die die Vertraulichkeit der Gespräche sichern.“ Auf einer Informationswand können sich Meiendorfer Unternehmen, Vereine, Interessengruppen vorstellen. Nicht zuletzt: Der Treff Nachbarschaftstisch wird zunehmend gefragt sein. Hier können sich Meiendorfer zwanglos zu Gesprächen verabreden - kostenloser Kaffee steht bereit. Die Meiendorfer Haspa-Filiale hat sich schon bisher am Meiendorfer Stadtteilleben beteiligt – durch Unterstützung des Meiendorfer Jugendsozialpreises, durch Mitwirkung am Kulturnetz Meiendorf und durch Unterstützung der Kita in der Schule Wildschwanbrook.
 
Mit dieser Umgestaltung öffnet sich die Filiale einmal mehr dem Leben im Stadtteil. Dadurch wird die Win-Win-Situation gefördert – die Meiendorfer und die Haspa-Filiale gewinnen.

Die aufwendige Umgestaltung macht zudem deutlich, dass die Filiale den Meiendorfern noch lange erhalten bleibt. (rdm)

Tischtennis-Training

Foto: thinkstock
Foto: thinkstock
MEIENDORF Der Meiendorfer SV möchte weitere Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport begeistern. Das Training findet in der Halle Wildschwanbrook statt (6 bis 10 Jahre: Fr. 16.30 bis 17.30 Uhr/ ab 11 Jahre: Di. 17–18 Uhr). Zweimal Testen kostet nichts (monatlich Vereinsbeitrag 10,70 Euro). Weitere Auskünfte über das MSV-Sportbüro, Telefon 678 80 82. (th)
Weitere Artikel