Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Lea Fricke in Wandsbek: JuLis mit neuer Chefin

Die FDP-Bezirksverbandsvorsitzende Birgit Wolff (links) freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorsitzenden der Jungen Liberalen Wandsbek, Lea Fricke Foto: FDP-Wandsbek

Vor wenigen Tagen hat die FDP-Bezirksverbandsvorsitzende Birgit Wolff die frisch gewählte Vorsitzende der Jungen Liberalen Wandsbek, Lea Fricke, begrüßt. „Bei schönstem Wetter konnten wir uns schon mal ein bisschen kennenlernen“, sagte Wolff nach dem Treffen im Puvogel-Garten am Rathaus Wandsbek. Und weiter: „Wir haben allen Grund, uns über die Wahl von Frau Fricke und auf die bevorstehende Zusammenarbeit zu freuen: Wir stehen generationenübergreifend für die gleichen starken liberalen Werte – und man wird uns noch öfter Seite an Seite sehen!“

Der angehenden Zahntechnikerin Lea Fricke liegt vor allem die Bildungsgerechtigkeit am Herzen: „Ich bin ja gerade mittendrin im Thema und sehe, wie viel hier noch passieren muss. Dass wir Jungen Liberalen dabei auch unkonventionelle Vorschläge machen können, macht die Besonderheit der Konstellation aus. Ich freue mich über die Chance, hier aktiv Politik gestalten zu können“, so die 21-jährige JuLi-Chefin.


Weltgebetstag

In 120 Ländern wird am ersten Freitag im März der Weltgebetstag mit einem ökumenischen Gottesdienst begangen. In Deutschland steht er in diesem Jahr unter dem Motto „Zukunftsplan Hoffnung“. In der Region Wandsbek-Tonndorf-Barsbüttel feiern acht Gemeinden den Gottesdienst gemeinsam um 18 Uhr in der Kreuzkirche Wandsbek an der Kedenburgstraße 4.


U1-Sperrung

Vom 4.3., 21.30 Uhr, bis 19.3., 7 Uhr, wird die Linie U1 zwischen Wandsbek-Gartenstadt und Farmsen gesperrt. Vom 19.3., 7 Uhr, bis 20.3. (Betriebsschluss) wird die Sperrung auf den Abschnitt zwischen Wandsbek Markt und Farmsen erweitert. Grund dafür sind Gleisbauarbeiten. Die Hochbahn richtet einen Ersatzverkehr mit Bussen ein, die alle Haltestellen der U1 anfahren.

Weitere Artikel