Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc

Jens Gottschalk Norderstedt: Neue Trends zu moderner Technik bei der Badeeinrichtung

Kräftige Farben kehren ins Bad zurück: Badplanerin Wally Knappe bietet bei Jens Gottschalk in Norderstedt eine große Auswahl an effektvollen Badeinrichtungen. Fotos: Tina Jordan
Kräftige Farben kehren ins Bad zurück: Badplanerin Wally Knappe bietet bei Jens Gottschalk in Norderstedt eine große Auswahl an effektvollen Badeinrichtungen. Fotos: Tina Jordan

Natursteinfliesen, Waschtische in Holzoptik, Motivtapeten und digitale Technologien: von Jahr zu Jahr gibt es neue Entwicklungen bei der Badezimmergestaltung. „Das Bad bekommt in deutschen Haushalten einen zunehmend größeren Stellenwert und wird immer mehr zu einem persönlichen Wohlfühlort, das hat die letzte Houzz-Studie zu Badezimmertrends in Deutschland ergeben“, sagt Badplanerin Wally Knappe. Gemeinsam mit ihren Kollegen sorgt sie im Norderstedter Unternehmen Jens Gottschalk dafür, dass Kunden rundum zufrieden nach der Sanierung ihres Badezimmers sind.

Um sich den Wunsch nach einer individuellen Wellnessoase in den eigenen vier Wänden zu erfüllen, sind immer mehr Eigentümer und Mieter bereit, ihr Bad zu renovieren und ihm einen neuen Look zu verpassen. Wichtig ist ihnen laut der Studie dabei, dass ihr Bad stylisch und schön ist, ihre Persönlichkeit ausdrückt und viel Tageslicht reinlässt, wenn das bautechnisch möglich ist. Gerade jüngere Menschen legen Wert darauf, in ihrem Bad eine Spa-Atmosphäre zu schaffen.
Holzoptiken sind nicht nur bei Bodenfliesen gefragt, auch Badezimmermöbel wirken so edel und gemütlich: Alina Fydrich zeigt ein Exemplar in der Ausstellung
Holzoptiken sind nicht nur bei Bodenfliesen gefragt, auch Badezimmermöbel wirken so edel und gemütlich: Alina Fydrich zeigt ein Exemplar in der Ausstellung
Bei der Farbgestaltung gibt es in der Regel zwei Kategorien, nach denen die Kunden auswählen. „Gäste-WCs werden gern mit farbigen Badmöbeln gestaltet, bei den eigentlichen Badezimmern dominieren bei den Kunden derzeit immer noch warme und schlichte Farbtöne wie etwa Gestaltungen in Sandtönen, Beige oder in Betonoptiken“, erzählt Wally Knappe.

Solche ruhigen Farben lassen das Bad zeitlos wirken. Außerdem können sie ideal mit den jeweils aktuellen Trendfarben kombiniert werden, ohne dass man gleich jede Saison die Fliesen erneuern muss. „Gern wird mit Accessoires und Gebrauchsgegenständen, von Duschvorlegern über Handtücher bis hin zu Dekorationsartikeln das Badezimmer immer wieder preiswert neu gestaltet“, berichtet die Badplanerin.

Bei den technischen Details sind die Deutschen versessen auf Neuheiten: 29 Prozent der neuen Toiletten sind mit Hightech-Elementen ausgestattet, zudem selbstreinigend, besitzen einen Überlauf- oder Verstopfungsschutz sowie ein integriertes Nachtlicht.
Auch bei den Duschen kann man zwischen diversen Ausführungen wählen: Außer der bodenebenen Dusche wird bevorzugt auf eine Stimmungsbeleuchtung oder auch eine integrierte Soundanlage gesetzt. Bei der modernen Badewanne soll es rundum gemütlich sein, deswegen gibt es diese bereits auf Wunsch mit integrierter Beleuchtung, beheizbarer Rückenlehne sowie mit einem Duftzerstäuber für die Aromatherapie oder einer Soundanlage mit Klangwellenmassage.

„Egal für welches Bad Sie sich entscheiden: Lassen Sie Ihren Träumen freien Lauf und sich bei uns Ihr individuelles Traumbad gestalten“, sagt Wally Knappe. In der Badausstellung von Jens Gottschalk im Niewisch 2 in Norderstedt kann jeder sich inspirieren lassen und neueste Messeneuheiten bestaunen. (jor)
www.jensgottschalk.de
Weitere Artikel