Anzeige
Themenwelten Hamburg
Auto News

In neun Sekunden offen

VW stellt das neue T-Roc Cabrio vor

„Open air“ geht es im VW T-Roc Cabrio zu: Das Verdeck öffnet und schließt innerhalb von neun Sekunden Foto: Volkswagen
„Open air“ geht es im VW T-Roc Cabrio zu: Das Verdeck öffnet und schließt innerhalb von neun Sekunden Foto: Volkswagen
GLINDE Volkswagen hat den Vorverkauf des neuen T-Roc Cabriolets gestartet. Die offene Variante des Crossovers T-Roc bietet ein in der Kompaktklasse einzigartiges Fahrzeugkonzept: Mit der erhöhten Sitzposition eines SUV, einem extrovertiertmarkanten Design und dem Open-Air-Gefühl eines Cabrios. Darüber hinaus punktet das neue T-Roc Cabrio mit der neuesten Infotainment-Generation. Für mehr Komfort stehen zahlreiche Assistenzsysteme – teils optional – zur Verfügung.

„Accept no roof“ – mit diesem Slogan startet das neue T-Roc Cabriolet in den Markt. Es verweist damit auf das zentrale Element des neuen Autos: sein Verdeck. Dieses ist serienmäßig vollautomatisch und öffnet sich in nur neun Sekunden. Das Öffnen und Schließen funktioniert laut VW bei einer Geschwindigkeit bis 30 km/h auch während der Fahrt – dabei ent- und verriegelt das Softtop elektrohydraulisch.

Das Cabriolet wird in zwei Ausstattungslinien angeboten: die designorientierte Variante „Style“ und die sportliche „R-Line“. Bereits in der Linie „Style“ verfügt der Zwei-plus-zwei-Sitzer über eine umfangreiche Serienausstattung. Dazu gehören unter anderem 17-Zoll Leichtmetallfelgen „Mayfield“, eine Ambiente-Beleuchtung in Weiß, diverse Chromumfänge im In- und Exterieur, Klimaanlage, der Spurhalteassistent, der Notbremsassistent, das Infotainmentsystem, zwei USBC-Schnittstellen vorn sowie eine Telefonschnittstelle.

Die Ausstattungslinie „R-Line“ bietet neben R-Line Umfängen im Exterieur und Interieur unter anderem abgedunkelte Rückleuchten, ein Sportfahrwerk, 17-Zoll Leichtmetallfelgen „Kulmbach“, eine Progressivlenkung, Sport-Komfortsitze vorn und die Fahrprofilauswahl.
Weitere Artikel