Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das eigene Haus in Stormarn

Bei HolzLand H. Wulf findet jeder seinen Boden

Unternehmen überzeugt mit Top-Beratung und fairen Preisen

Marketing-Leiterin Ute Keuchel empfiehlt, für den Kauf eines neuen Bodenbelags einen Termin zu vereinbaren Foto: HolzLand
Marketing-Leiterin Ute Keuchel empfiehlt, für den Kauf eines neuen Bodenbelags einen Termin zu vereinbaren Foto: HolzLand
Wer den passenden Boden für das Haus oder die Wohnung sucht, ist bei Holz- Land H. Wulf immer richtig. Seit mehr als 145 Jahren überzeugt das familiengeführte Unternehmen mit Qualität, Service und fairen Preisen. In der Bodenwelt wird das bei den Top-Sellern sichtbar: Parkettböden, die besonders beliebt sind und die zu einem attraktiven Sonderpreis angeboten werden. Weil sie am Lager sind, können sie sofort vom eigenen Fuhrpark beim Kunden angeliefert werden.

Wie in der Mode, gibt es auch beim Parkett Trends. Aktueller Favorit: die Landhausdiele in Eiche und gern „weiß gekälkt“. Wer sich für einen Fußboden aus Holz entscheidet, der bekommt ein langlebiges und natürliches Produkt, das für eine behagliche und warme Atmosphäre sorgt und – bei guter Pflege – jahrzehntelang hält. Doch auch die Nachfrage nach den Vinyl-/Designböden steigt.

„Vinylböden sind besonders pflegeleicht, wasserfest und lärmabsorbierend.“, sagt Axel Golde. „Wegen ihrer geringen Aufbauhöhe sind sie bei einer Renovierung besonders geeignet.“ Golde ist Fachverkäufer in der Bodenwelt, kennt sich mit Parkett, Vinylböden, Laminat, Kork und Massivholzdielen bestens aus, nimmt sich viel Zeit für das Gespräch mit dem Kunden und entwickelt gemeinsam mit ihm schließlich die maßgeschneiderte Lösung. Um letzte Unsicherheiten auszuräumen, kann man zwei bis drei Muster mit nach Hause nehmen und vor Ort die Entscheidung überprüfen. Auf Wunsch vermittelt Axel Golde auch den Kontakt zu einem Parkettverleger.

„Weil ein Fußbodenkauf beratungsintensiv ist und um Wartezeiten für den Kunden zu vermeiden, empfehlen wir eine Terminvereinbarung, übrigens auch für Türen“, sagt Marketingleiterin Ute Keuchel. Auch gern in der Woche.

Top ist die Beratung, fair sind die Preise. Auch im günstigeren Preissegment findet der Kunde eine Auswahl, bei der die Qualität stimmt. Dafür steht das Unternehmen HolzLand H. Wulf mit seinem Namen und der Tradition. Die Firma ist jetzt auch auf Facebook. (pr/mra)

HolzLand H. Wulf
Bahnhofstraße 19
22926 Ahrensburg
Telefon 04102/455 50
www.holzlandwulf.de

Bausachverständiger unterstützt den Laien

Ein neues Bad, eine neue Küche oder ein Wintergarten am Haus: Besitzer älterer Immobilien haben in der Regel eine Menge Ideen und Wünsche, was sich am Haus verbessern lassen könnte. Doch bei der Begeisterung für Neues sollte man nicht den Werterhalt der Bausubstanz vergessen.

Kleine Mängel und Schäden an Putz und Mauerwerk, am Dach oder der Kellerdichtung können sich zu großen Problemen auswachsen, wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt und behoben werden. Sobald sich der Winter dem Ende neigt, ist die richtige Zeit für einen Rundgang durchs Haus und drum herum. Kleinere Schäden lassen sich so schnell feststellen und beheben.

Regelmäßig alle paar Jahre lohnt sich auch ein gründlicher Hausrundgang mit einem unabhängigen Sachverständigen. Der Verbraucherschutzverein Bauherren-Schutzbund bietet dazu beispielsweise einen Instandhaltungscheck an. Dazu kommt ein Bauherrenberater ins Haus, der Bauingenieur oder Architekt ist.

Die gut ausgebildeten Berater kennen die typischen Schwachstellen älterer Häuser und können daher gezielt auf die Suche nach Mängeln oder Schäden im Bestandsbau gehen. So lassen sich auch Probleme entdecken, die für den Baulaien nicht auf den ersten Blick offenkundig und erkennbar sind. Der Berater fertigt ein Protokoll seines Hausrundgangs vom Keller bis unters Dach an und spricht Probleme mit dem Hausbesitzer durch. (djd/mra)

So einfach wird die Küche wieder wie neu

Macken an den Türen, Schrammen auf der Schublade: Vor allem an den Küchenfronten fällt es auf, wenn die Küche in die Jahre kommt. Eine Lösung kann der Austausch der Fronten sein. Der noch gute Korpus bleibt erhalten. So bekommt die alte Küche schnell einen neuen Look. Solche Fronten gibt es in den unterschiedlichsten Oberflächenmaterialien sowie Profilen und Farben. Der Fachhändler weiß Rat. (djd/mra)


Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel