Hesebeck Home Company in Henstedt-Ulzburg wieder geöffnet
Endlich ist wieder geöffnet: Die Hesebeck Home Company kann seit der vergangenen Woche mit seinem bewährten Hygienekonzept und der großzügigen Ausstellungsfläche von mehr als 7000 Quadratmeter wieder ein sicheres Einkaufsvergnügen für alle Kunden sicherstellen.
Der Geschäftsführer Stefan Langbehn berichtet über neue Trends und Angebote aus seinem Haus.
Sie haben vergangene Woche nach drei Monaten Pause wieder öffnen dürfen. Wie war das?
„Ja, genau, das war für uns alle im Möbelhaus eine ziemliche Zitter-Partie, da wir noch ein paar Tage vorher nicht wussten, ob wir für Kunden wieder öffnen dürfen und wenn ja, wie. Das stellt uns vor hohe logistische und organisatorische Herausforderungen – alleine die verbindliche Planung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wissen müssen, ob und wann sie wieder arbeiten dürfen. Schwierig war auch das Marketing, wir hatten vor Weihnachten aufwändige Kataloge mit ‚Neujahrsangeboten‘ in sehr hoher Auflage für den Start ins neue Jahr drucken lassen. Für die Verteilung haben wir uns dann bei der Wiedereröffnung entschieden, weil wir nicht so viele Tonnen Papier wegwerfen wollten. Die Kunden haben das auch sehr begrüßt und freuen sich mit einem Augenzwinkern, dass die Neujahrsangebote jetzt noch gelten.“
Was ist während der Zeit des Lockdowns im Wohnideenhaus passiert?
„Wir haben die gesamte Kunden-Cafeteria-Lounge umgebaut und unsere neue Webseite mit vielen neuen Funktionen und noch mehr Möbel- und Küchenübersichten gestartet. Auch unsere Online-Küchen-Beratung wurde weiter ausgebaut und noch mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der professionellen Online-Beratung per Videocall geschult. Außerdem lief unsere Möbel- und Küchenmontage kontinuierlich weiter.“
Oft ist jetzt von „Click & Meet“ die Rede – was ist das genau?
„Aktuell haben wir komplett für alle geöffnet. Durch unser bewährtes Hygienekonzept und die großzügigen Ausstellungsflächen von mehr als 7000 Quadratmetern können wir ein sicheres Einkaufsvergnügen für alle Kunden sicherstellen. Da allerdings niemand weiß, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt, sind wir auch für ‚Click & Meet‘ vorbereitet. Hier vereinbaren unsere Kunden einen festen Besuchstermin. Dieser kann dann auch einfach nur zum Stöbern und um sich inspirieren zu lassen, genutzt werden. Ein Termin kann rund um die Uhr über unsere Webseite www.hesebeck.de vereinbart werden. Außerdem ist dies telefonisch unter 04193/983 20 beziehungsweise per E-Mail unter termin@hesebeck.de möglich. Wir informieren täglich über die sozialen Medien und telefonisch auf unserem Anrufbeantworter, ob ein fester Termin benötigt wird oder nicht.“
Was sind die nächsten aktuellen Aktionen bei Ihnen im Möbelhaus?
„Als nächstes kommen unsere Stressless-Beratertage. Vom 26. bis 27. März haben wir in unserem eigenen Stressless-Studio einen Werksberater für zwei Tage bei uns, der unsere Kunden zu den Relaxmöbeln berät. Und wir haben einige attraktive Angebote parat: Stressless-Ledersofas gibt es zum Preis der Stoffausführung, beim Modell Sunrise können bis zu 700 Euro gespart werden, und wer Ess-Stühle der Dinning Serie erwirbt, bekommt bei drei Stühlen den vierten sogar geschenkt.“
Das Wohnideenhaus ist aktuell von Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 19 Uhr sowie Sonnabend von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Laufend aktualisierte Informationen gibt es telefonisch oder auf der Webseite zu erfahren. jor
Hesebeck Home Company
Gutenbergstraße 1
24558 Henstedt-Ulzburg
Telefon: 04193/983 20
E-mail: termin@hesebeck.de
www.hesebeck.de