Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wohlfühlen

Badewonne: AquafitKurus für Schwangere

Für Schwangere bietet die „Badewonne“ in Barmstedt einen Aquafit-Kursus
Für Schwangere bietet die „Badewonne“ in Barmstedt einen Aquafit-Kursus
Die Barmstedter „Badewonne“ ist seit Langem für ihr umfangreiches Kursusangebot bekannt. „Für alle Generationen bieten wir eine herausragende Kursusvielfalt an. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch einen Aquafit-Kursus für Schwangere in unser Angebot integrieren konnten“, sagt Betriebsleiter Andy Fröhler.

Denn sportlich aktiv bleiben und Schwangerschaft sind zwei Bereiche, die sich nicht ausschließen. Im Gegenteil: Die Arbeit im Wasser ist eine äußerst effektive und sehr schonende Art der Bewegung. Die Gelenke, Sehnen und Bänder der werdenden Mutter werden geschont, die Sauerstoffversorgung für Mutter und Kind verbessert und die Durchblutung gesteigert. Zusätzlich ermöglicht das Element Wasser eine leichte, nahezu schwerelose Bewegung, steigert damit auf sanfte Art die Kondition und vor allem das Wohlbefinden.

Der neue Kursus findet sonnabends in der Zeit von 9 bis 9.45 Uhr statt und kostet 75 Euro für acht Einheiten. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 04123/681 70 wird gebeten.

Gute Haltung bewahren

Prisma-Trainer Roland Bleck beim „Back-check“
Prisma-Trainer Roland Bleck beim „Back-check“
Durch eine gute Haltung wirken wir nicht nur offener und stärker auf unsere Mitmenschen, wir fühlen uns auch so. „Nach einem ,Back-check‘ im Prisma Gesundheitsstudio, sieht jeder, wo seine Stärken und Schwächen im Rückenbereich liegen“, sagt Trainer Roland Bleck. So trainiert man zielgerichtet und lässt sich in der „neuen Rückenschule“ von Experten sogar noch Tipps geben, wie man kleine Übungen in den Alltag integrieren kann.

prisma-uetersen.de

Naturheilpraxis Görres Dreyer

Heilpraktiker Görres Dreyer und seine Frau Inga Foto: kuk
Heilpraktiker Görres Dreyer und seine Frau Inga Foto: kuk
Es geht mir um eine ganzheitliche Diagnose und Therapie“, sagt der Barmstedter Heilpraktiker und MTLA Görres Dreyer. Er betreibt seine Praxis seit 1994 und seit Jahren mit seiner Frau Inga. Die Prophylaxe- und Reflexzonen-Therapeutin unterstützt ihn zum Beispiel mit Fußreflexzonenmassage. Der Heilpraktiker ist unter anderem auf Schmerztherapie und die Behandlung von Kindern spezialisiert. Augendiagnostik, Akupunktur, Messung von Akupunkturpunkten, Homöophathie, Bioresonanztherapie mit Magnetfeld und vieles mehr setzt er zum Wohl seiner Patienten ein. (kuk)
www.naturheilpraxis-dreyer.de

Spende für die Rasselbande

Marlis Beyersdorf von der Rantzau-Apotheke in Barmstedt gibt auch Tipps fürs Abnehmen Foto: Klein
Marlis Beyersdorf von der Rantzau-Apotheke in Barmstedt gibt auch Tipps fürs Abnehmen Foto: Klein
Wer kurz vor dem Urlaub noch etwas Gewicht verlieren möchte, dem bietet die Rantzau-Apotheke in Barmstedt ein Programm mit dem man zwei bis acht Kilo in zwei Wochen verlieren kann. Im Mai ist die Beratung dazu kostenlos. Wer möchte, kann trotzdem etwas zahlen. Diese Beträge spendet Apotheker Hans Hackland dann dem Barmstedter Kindergarten Rasselbande. Damit tut man dann zugleich seiner Figur und den Kinder etwas Gutes.

Selbstverständlich beraten die Mitarbeiter der Apotheke wie Marlis Beyersdorf die Kunden gern auch über andere Abnehmprodukte, die angeboten werden. Wer möchte, bekommt sogar eine App zur Unterstützung. (kuk)

Hypnose hilft Menschen

Heilpraktikerin Dagmar Schlender setzt auf Hypnose
Heilpraktikerin Dagmar Schlender setzt auf Hypnose
Die Rellinger Heilpraktikerin Dagmar Schlender hilft ihren Patienten oftmals mit dem Mittel der Hypnose. Fragen Sie sich auch, warum Sie bei Problemen mit ihren Mitmenschen immer auf die gleiche Weise reagieren? „Das kommt daher, weil wir bei bestimmten Auslösemomenten in eine vergangene Realität rutschen. Und genau da müssen unsere Probleme auch gelöst werden“, sagt die Heilpraktikerin und führt in der Hypnose sogar in ein vergangenes Leben zurück, um die Probleme zu bearbeiten.

„Meistens genügt schon eine Rückschau mit Hypnose in die Kindheit. Dort decken wir Ihre aufgestauten und verdrängten Gefühle auf“, sagt Dagmar Schlender. Auch zur Rauchentwöhnung bietet sie Hypnose an. (kuk)
www.dagmarschlender.de

Der andere Friseursalon

Sie gehören zum Team von „Eccentric Pure“
Sie gehören zum Team von „Eccentric Pure“
Flippig, bunt, schrill und cool – so wirkt der Frisiersalon „Eccentric Pure“ in Barmstedt. Friseurin Sabine Leppak hat ein cooles, lustiges Team um sich versammelt. In dem Salon werden nicht nur Haare gemacht. Wer möchte, bekommt hier auch ein Tattoo oder ein Piercing. Wimpernund Haarverlängerungen sowie Haarfärbung gehören ebenso zum Angebot wie Microblading und ein ausgefallenes Make-up. Kunden jeden Alters sind bei „Eccentric Pure“ willkommen. (kuk)

Yoga-Kursus für Männer

Nicole Schröter (vorn) und Ute Laser bieten die ganze Bandbreite des Yogas
Nicole Schröter (vorn) und Ute Laser bieten die ganze Bandbreite des Yogas
Erst in diesem März haben Ute Laser und Nicole Schröter das Yoga Loft Wedel eröffnet. In der Hafenstraße 32 gibt es von sportlich bis meditativ alle Variationen des Yoga. Vom Baby bis zum Opa kann jeder mitmachen. Auch eine spezielle Männergruppe gibt es. Alle Trainer sind qualifiziert und zertifiziert. Am 23. Juni beteiligt sich das Studio an der bundesweiten langen Nacht des Yoga für einen guten Zweck.

www.yogaloftwedel.de

Heilen durch die Hände

Mit Jin Shin Jyutsu heilt Nicole Rümling viele Beschwerden Foto: Skibbe
Mit Jin Shin Jyutsu heilt Nicole Rümling viele Beschwerden Foto: Skibbe
Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Heilkunst aus Japan. Nur durch den Energiestrom der Hände wird der Körper harmonisiert, die Lebensenergie kann wieder frei fließen. In ihrer „Kraftquelle“ in der Uetersener Straße 14 in Heidgraben bringt Nicole Rümling Körper, Geist und Seele in Einklang. Zusätzlich fördert die gelernte Erzieherin bei Kindern mit Hilfe von sensorischer Integration Wahrnehmung und Körpergefühl. 04122/836 74 61. (skip)

Naturheilkunde, um zu helfen

Dr. Diane Biebow setzt auf Naturheilkunde Foto: skip
Dr. Diane Biebow setzt auf Naturheilkunde Foto: skip
Dr. Diane Biebow ist Fachärztin für Allgemeinmedizin, kombiniert in ihrer Privatpraxis in der Spitzerdorfstraße 15 in Wedel Schulmedizin mit Naturheilkunde. Schmerztherapie, Homöopathie, Sauerstofftherapie, Akupunktur gehören zu den Schwerpunkten. Bei der Scenar-Therapie spürt sie mit einem Gerät Störungen im Körper auf und löscht sie gleich mittels elektrischer Impulse. Mit dem Bioscan-Gerät kann sie die geeignete Therapie ermitteln. 04103/703 42 60. (skip)
Weitere Artikel