Anzeige
Themenwelten Hamburg
Jetzt pflanzen und dekorieren

Frühling kann kommen

Nach dem Dauer-Regenwetter kann nun schon in den Balkonkästen gepflanzt werden. Fotos: Grell

FARMSEN Das graue Nieselwetter geht den meisten Hamburgern so richtig auf die Nerven. Wer sich deshalb schon einmal den Frühling ins Haus holen möchte, der kann jetzt anfangen, erste Blumen in den Vorgarten oder den Balkonkasten zu pflanzen und das Haus neu zu dekorieren.
 

 
 

Das bringt gleich neuen Schwung in den Alltag. Nach dem ersten Frühjahrsputz mit geputzten Fensterscheiben, einem ausgemisteten Kleiderschrank und schön dekorierten Regalen, kann es dann mit der schönsten Jahreszeit losgehen. Schon bald wird es überall nach Blüten duften und auch das Sommer-Outfit kann wieder der warmen Jahreszeit angepasst werden. Im EKT Farmsen gibt es nicht nur Deko für den Frühling, sondern auch die neue Sommerkollektion in den Boutiquen und jede Menge toller Einrichtungstipps. Der Frühling kann kommen. (kg)


Shoppen gehen mit FFP2-Maske

FARMSEN Ab sofort gelten im EKT Farmsen die aktuellen Corona-Maßnahmen, die es nicht mehr notwendig machen, beim Betreten eines Geschäftes einen Impf- und Genesenen-Nachweis vorzuweisen.

Anstelle des 2G-Nachweises aber ist die FFP2-Maskenpflicht getreten. Sie gilt in allen Einzelhandelsgeschäften, mit Ausnahme der Geschäfte des täglichen Bedarfes. Beim Besuch von Supermärkten, wie Real oder Drogerien wie Rossmann und Budni, reicht ein medizinischer Mund-Nasenschutz.

Für die Gastronomie gilt momentan noch die 2G plus Regelung, für die erst in den kommenden Wochen Lockerungen angedacht sind. Weiterhin sollten die Besucher den Abstand von 1,5 Metern einhalten, sich regelmäßig die Hände desinfizieren und bei den ersten Krankheitsanzeichen zu Hause bleiben. (kg)

Weitere Artikel