Anzeige
Themenwelten Hamburg
Wer hätte nicht gern ein köstliches Weihnachtsmahl. Doch mühevolle Arbeit in der Küche muss dank der Fleischerei Raabe nicht sein

Lecker schlemmen ohne großen Aufwand: Pinneberger Partyservice der Fleischerei Raabe

Schlachtermeister Michael Raabe bietet in seinen Geschäften in Pinneberg und Moorrege Festtagsgerichte an, die nur noch im heimischen Ofen warm gemacht werden müssen Foto: Klein

Eine knusprige Gans mit Knödeln, Rotkohl und Soße wird bei vielen Menschen gern zu Weihnachten serviert und verspeist. Doch bevor ein solches Festmahl auf den Tisch kommen kann, gibt es einiges zu tun. Bereits vor dem Fest müssen sämtliche Zutaten eingekauft werden. Und dann wird am Christfest stundenlang in der Küche gearbeitet, um aus den gekauften Zutaten eine knusprige Gans mit den köstlichen Beilagen zu machen. Und auch wenn es keine Gans ist, gilt auch für andere Festtagsgerichte der gleiche Arbeitsaufwand.

Entspannter kann man das Fest angehen, wenn der Küchenstress wegfällt. Aber keine Sorge, das muss nicht heißen, dass es nichts Leckeres zu essen gibt. Die Pinneberger Fleischerei Raabe mit ihrer Filiale in Moorrege bietet eine ganze Reihe von köstlichen Gerichten an, die nur bestellt, abgeholt und am Festtag in den Ofen geschoben werden müssen.

Wer bei Schlachtermeister Michael Raabe sein Festmahl für Weihnachten bestellt, kann zwischen Reh-, Hirschkalb-, Lamm- und Wildschwein-Keule sowie in Rotwein mariniertem Rinderbraten, Rinderschmorbraten, Kalbsbraten und Schweinefilet auf Kartoffelbett in Champignon-Rahmsoße wählen. Alle Gerichte sind für vier bis fünf Personen und werden mit Soße verkauft. Selbstverständlich gibt es bei Raabe auch eine ganze Gans oder Ente für die Festtagstafel.

Wer Weihnachten allein oder zu zweit feiert, findet bei Raabe ebenfalls das passende Gericht. So gibt es von der Gans und Ente auch nur die Keule oder die Brust. Oder wie wäre es mit einer Kaninchenkeule? Auch Rinderrouladen können bestellt werden.

Zu allen Gerichten kann man als Beilage Rot- oder Rosenkohl, Salzkartoffeln, Kartoffel-Gratin oder Kartoffel-Knödel ordern. Auf Wunsch gibt es auch eine Festtagssuppe für vier bis fünf Personen. Die Bestellungen sollten bis zum 16. Dezember unter dem Party-Service-Telefon mit der Rufnummer 04101/723 08 bei der Fleischerei Raabe angemeldet werden.

Die Gerichte können dann fertig für den Ofen verpackt in den Geschäften in Pinneberg in der Elmshorner Straße 59 oder in Moorrege in der Klinkerstraße 89 bis zum Heiligabend, 24. Dezember, bis spätestens um 12 Uhr abgeholt werden. „Es spricht aber nichts dagegen, sie bereits einen Tag vorher abzuholen", sagt Schlachtermeister Michael Raabe. Bei der Bestellung sollten die Kunden bereits angeben, ob sie ihr Essen in Pinneberg oder in Moorrege in Empfang nehmen möchten.

Selbstverständlich geben die Mitarbeiter der Schlachterei auch gern Tipps dafür, wie lange die Gerichte bei welcher Temperatur in den Ofen müssen, um richtig schön warm auf den Tisch zu kommen. „Es versteht sich", sagt Raabe, „dass ein großer Braten mehr Zeit benötigt als eine Geflügelkeule." Doch ansonsten heißt es nur, die Zeit abzuwarten und die Köstlichkeit anschließend seinen Lieben zu servieren.

Schlachtermeister Michael Raabe wünscht seinen Kunden zum Weihnachtsfest einen guten Appetit. kuk
  

Weitere Artikel