Anzeige
Themenwelten Hamburg
Zeit zum Gruseln

Am 31. Oktober ist Halloween

Im EKT Farmsen gibt es Kostüme für Halloween für Kinder Fotos: Grell

FARMSEN - Überall in den Einkaufsmeilen der Stadt hängen jetzt wieder eklige Spinnen von den Decken herunter, funkeln die Augen der hohlen Kürbisse und versperren klebrige Spinnnetze die Wege, denn am 31. Oktober ist Halloween.

Die Zeit, in der man sich endlich mal wieder so richtig schön verkleiden und gruseln kann. Im EKT Farmsen haben die Geschäfte jede Menge passende Artikel, darunter fertige Kostüme, Kürbisse aus Marzipan und Deko für die Nacht der Hexen und Gespenster im Angebot.

Wer also eine große Party plant, der kann sich hier komplett für diesen Tag eindecken. Warum Halloween so wichtig geworden ist? „Vermutlich haben alle nach der Corona-Pause wieder Lust zu feiern“, meint ein Kunde im Spielzeuggeschäft in der oberen Etage des EKT Farmsen, der gerade Kostüme für seine Enkelkinder einkauft. Hexe, Gespenst oder Pirat ist nun die Frage. „Egal, Hauptsache es sieht ein wenig gruselig aus“. KAREN GRELL
  

Notfall-Set aus Schokolade

Am 31. Oktober ist Halloween Image 2

Hammer der Woche

FARMSEN - Ein Notfall-Set aus Schokolade passt in jeden Haushalt und ist in dieser Woche „Der Hammer“ im EKT Farmsen. Auch als kleines Geschenk ist diese Idee immer eine lustige Überraschung. Gesehen haben Besucher des EKT Farmsen das tolle Notfall-Set bei Arko im Untergeschoss, wo es auch noch viele andere witzige Schokoladen-Kreationen gibt. (kg)

Weitere Artikel