Anzeige
Themenwelten Hamburg
HOCHZEIT IM KREIS PINNEBERG

Restaurant Klosterschätzchen in Prisdorf: Märchenhafte Umgebung zum Feiern

Die Prisdorfer „KOCHfabrik“ bietet drei Event-Locations für Hochzeiten und mehr

Der Saal im Klosterschätzchen erstrahlt im Shabby-Chic-Look und macht mit festlich eingedeckter Tafel Lust auf Feiern wie zum Beispiel Hochzeiten Foto: KOCHfabrik
Der Saal im Klosterschätzchen erstrahlt im Shabby-Chic-Look und macht mit festlich eingedeckter Tafel Lust auf Feiern wie zum Beispiel Hochzeiten Foto: KOCHfabrik
Der „schönste Tag im Leben“ – die Hochzeit – braucht auch einen geeigneten Ort, um ihn zu feiern. Die „KOCHfabrik“ erweitert ihr Portfolio um zwei weitere attraktive Veranstaltungslocations. Schon im Februar 2020 hat das Cateringunternehmen aus Prisdorf das „Klosterschätzchen“ in Uetersen, Klosterhof 4, eröffnet, im April folgt der „Alte Ziegelei Pavillon“ in Raa-Besenbek, Altendeich. „So können wir unseren Kunden außer unserem À-la-Carte-Restaurant Goldschätzchen und der Goldscheune auf dem Peiner Hof in Prisdorf, Peiner Hof 7, zwei weitere tolle Locations für ihre Feierlichkeiten anbieten“, sagt Inhaber Patrick Diehr.

Bei der ehemaligen Klosterküche handelt es sich um das älteste Haus in Uetersen, welches bis Ende 2019 von der Familie Kokot als Restaurant betrieben wurde. Eine alte Kopfsteinpflasterstraße führt zu dem historischen Gebäudensemble, das wie aus einem Märchen der Gebrüder Grimm anmutet.

Das 1664 erbaute Fachwerkhaus neben der spätbarocken Klosterkirche steht unter Denkmalschutz und ist behutsam von Patrick Diehr renoviert worden. Im neuen „Klosterschätzchen“ können bis zu 60 Gäste bewirtet werden. „Das Klosterschätzchen mit seinem Rosengarten, den Rhododendronbüschen und der malerischen Brücke bietet den idealen Rahmen für eine unvergessliche Hochzeitsfeier“, sagt Diehr.
 
In Raa-Besenbek hat Hanne Lange den „Alte Ziegelei Pavillon“ in den vergangenen zwölf Jahren mit viel Liebe zu einer kulinarisch guten Adresse gemacht. Patrick Diehr plant nun den Umbau zu einer allergiefreundlichen Event-Location. Sein Plan ist es, bei der gesamten Renovierung auf unbelastete Materialien zu achten um eine reine und natürliche Umgebung zu schaffen. Stilistisch will sich der Unternehmer bei der Umgestaltung Muster und Farbkonzepte der 40er und 60er Jahre zum Vorbild nehmen. Besonders reizvoll für Sommerevents sind die neue große Terrasse und der neu beleuchtete parkähnliche Garten mit Traustelle am Wasser. Ab April 2020 sollen im „Alte Ziegelei Pavillon“ bis zu 80 Gäste Platz finden.

Unter dem Credo „Liebe – Respekt – Geschmack“ steht die Kochfabrik seit mehr als zehn Jahren für Event-Catering auf höchstem Niveau. Die Speisemacher um Inhaber Patrick Diehr setzen dabei stets auf frische, saisonale, regionale und qualitativ hochwertige Produkte. Unternehmenssitz der KOCHfabrik ist der idyllische Peiner Hof in Prisdorf. Umgeben von Wiesen und Feldern öffnete hier 2017 das À-la-carte-Restaurant Goldschätzchen seine Pforten.

Auf Wunsch kümmern sich die Eventmanager der „Kochfabrik“ um alles vom Essen bis zur Musik für die Feier. Wer eine Hochzeit plant sollte sich allerdings rechtzeitig um einen Termin bemühen. Schließlich müssen die Räume frei sein und selbstverständlich gilt es, einiges abzusprechen wie zum Beispiel was es zu Essen geben soll.

Die Eventmanger der Prisdorfer „KOCHfabrik“ sind unter der Mailadresse anfrage@kochfabrik.com oder unter der Telefonnummer 04101/601 09 10 zu erreichen.
Weitere Artikel