Anzeige
Themenwelten Hamburg
Neu bei Nelson Park: Terrassendächer mit Solarmodulen

Energie vom Terrassendach

Nelson Park Terrassendächer können auch über Eck an die Hauswand, am Dachvorstand oder sogar freitragend montiert werden. Über zusätzlich angebrachte Solarmodule wird das Haus mit Strom versorgt.

Dass Photovoltaik auf dem Hausdach eine gute Möglichkeit ist, ökologisch vertretbar Strom zu gewinnen, weiß mittlerweile eigentlich jeder. Aber Energieerzeugung vom Terrassendach ist für viele noch Neuland.

In diese Lücke stößt die Idee von Nelson Park Terrassendächer. Norddeutschlands größter Hersteller von Terrassendächern und Kaltwintergärten hat sein Produktspektrum erweitert und bietet ab sofort die Möglichkeit, Terrassenüberdachungen auch mit Solarmodulen bauen zu lassen.

Die neuen Terrassendächer erfüllen gleich einen mehrfachen Nutzen: Sie sind Energieerzeuger sowie Wind- und Wetterschutz in einem. Die Module sind in die Glaseindeckung integriert, lassen dabei aber noch 50 Prozent des einfallenden Lichts durch, so dass die Terrasse nicht vollständig beschattet wird.
       

Energie vom Terrassendach Image 2

Solarenergie geht einfach

Die neuen Solar-Terrassendächer sind individuell konstruierbar und bieten zusätzlich zu den Vorteilen einer Überdachung die wunderbare Möglichkeit, eigenen grünen Strom zu gewinnen und ohne großen Aufwand gleich zu nutzen. Und das geht ganz einfach: Der erzeugte Strom wird nämlich im Handumdrehen über eine Steckdose ins Hausnetz eingespeist. Zusätzlich zu den Solarmodulen sind nur ein Wechsler und eventuell ein Akku nötig, die nicht viel Platz brauchen.

Ob mit oder ohne Solarmodule: Mit fundiertem Fachwissen und großem Erfahrungsschatz helfen und beraten die Techniker von Nelson Park bei der Planung und Gestaltung. Der neu geschaffene Raum wird neben der praktischen Nutzbarkeit zu einem schönen Blickfang im Garten. Ausgestattet mit Pflanzen und Möbeln entsteht eine kleine Oase, in der man sich wohlfühlen kann.

Alle Terrassendächer und Kaltwintergärten werden millimetergenau und ausschließlich aus hochwertigen pulverbeschichteten Aluminiumprofilen gefertigt. Diese modernen Glasüberdachungen bieten Schutz, verdunkeln aber weder die Terrasse noch die sich anschließenden Räume. Versehen mit Seitenelementen entsteht ein idealer Wind- und Wetterschutz.

Alternative: Kaltwintergarten

Noch mehr Schutz bietet ein Kaltwintergarten. Er ist eine preisgünstige Alternative zum Wintergarten. Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für Pflanzen, die den Winter in unseren Breiten nicht überleben würden.

Je nach Bedingungen vor Ort kann das Terrassendach auch freitragend oder auf dem Dach montiert werden. In diesem Fall werden einige Dachziegel gegen baugleiche Ziegel mit Halterungen ausgetauscht.

Noch Fragen? Nelson Park Terrassendächer bietet eine qualifizierte persönliche Beratung für die Planung und Erstellung von Terrrassendächern vor Ort in Norderstedt, Pinneberg und Lüneburg:

• Servicebüro Norderstedt, Lütt Wittmoor 2, 22844 Norderstedt, 0 40 / 55 44 02 75
• Servicebüro Pinneberg, Amselstieg 21, 25421 Pinneberg, 0 41 01 / 3 73 04 26
• Servicebüro Lüneburg, In der Kemnau 24, 21339 Lüneburg, 0 41 31 / 6 97 02 06

Weitere Infos gibt es unter: www.nelsonpark-td.de. pr/nm


Weitere Artikel