Anzeige
Themenwelten Hamburg
Fruchtig-beerige Desserts gehen immer

Das Beste zum Schluss

Ein Traum: Panna Cotta mit saftigen Beeren

Als krönender Abschluss nach einem köstlichen Mahl oder einfach nur so, weil es köstlich schmeckt und erfrischt – ein fruchtiges Dessert geht einfach immer, da kann das Menü noch so reichhaltig sein. Besonders bei Kreationen mit Beeren wird wohl so gut wie jeder schwach. Nun haben die kleinen Geschmacksbomben bald wieder Saison. 

Joghurteis oder Panna Cotta mit Blaubeeren, Erdbeertiramisu, Himbeerparfait oder eine rote Grütze mit Vanillesauce – wer kann da schon widerstehen? 

Die prachtvollen Winzlinge in Rot, Blau oder Schwarz können Kuchen und Torten das gewisse Etwas geben. Und ganz nebenher tun sie auch noch etwas für unsere Gesundheit. Denn sie sind nicht nur aromatisch, saftig und süß, sondern auch reich an wertvollen Fruchtsäuren, Mineralstoffen wie Magnesium und Eisen und Vitamin C.

Die enthaltenen Anthocyane wirken sogar antioxidativ und entzündungshemmend. Doch das ist den echten Genießern natürlich herzlich egal. Sie lieben ihre Mascarponecreme mit Erdbeeren, ihren Cheesecake mit Himbeeren oder ihre knusprige Pavlova mit Blaubeeren sowieso. (wb)

Weitere Artikel