Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Um die Trittauer Wassermühle geht es rund: Österlichenr Frühlingsmark und verkaufsoffener Sonntag

Kunsthandwerker führen live vor. Foto: fp

Auf dem 25. Österlichen Frühlingsmarkt rund um die Trittauer Wassermühle präsentieren am 26. und 27. März rund 100 Künstler und Künstlerinnen ihre Arbeiten, darunter auch Kunsthandwerk, Modedesign und Spezialitäten aus kleinen Manufakturen.
 

Um die Wassermühle geht es rund Image 2

Zwei Jahre musste der beliebte Markt wegen der Pandemie ausfallen. Jetzt ist es endlich wieder so weit: Steinbildhauer, Glasbläser, Schmied, Kettensägenschnitzer und Bürstenmacher führen ihr Handwerk vor. Floristinnen binden Ostergestecke und Kränze. In der Wassermühle gibt es Kunstdrucke, Malerei, exklusive Taschen und hochwertigen Gold- und Silberschmuck und besondere Osterdekorationen zu sehen. Auf dem Gelände reicht das Angebot von Schmuck, Kindermoden, Wohnaccessoires über Naturseiten, Siebdruck und mehr bis hin zu handgearbeiteten Metallarbeiten für Haus und Garten.

Aus kleinen Feinkostmanufakturen werden selbst hergestellte Produkte wie Liköre, Kaffee, Honig, Wild, österreichische Käsespezialitäten, italienisches Gebäck und andere Köstlichkeiten angeboten. Die Markt-Gastronomie verwöhnt die Gäste mit Leckereien. Auch die Kräuterbäckerei aus Berlin ist dabei.

Während des Ostermarktes laden viele Trittauer Geschäfte zu einem Einkaufsbummel ein. Am verkaufsoffenen Sonntag ist von 12 bis 17 Uhr geöffnet. fp

www.elkebaum.de

Weitere Artikel