Anzeige
Themenwelten Hamburg
Im Pinneberger Restaurant Da Franco gibt es viele Leckereien

Pinneberger Restaurant Da Franco: Das umfangreiche Angebot der italienischen Küche

Im italienischen Ambiente ihres Pinneberger Restaurant Da Franco verwöhnt das Team seine Gäste mit Köstlichkeiten aus seiner Heimat vor südlichem Ambiente Fotos: Kuno Klein

Die italienische Küche hat Gourmets einiges zu bieten. Das stellt auch das Pinneberger Restaurant Da Franco in der Lindenstraße 26 mit seiner umfangreichen Speisekarte unter Beweis. Seit einem halben Jahr betreibt Franco Ditel mit seiner Familie das Restaurant an der Lindenstraße. Gemeinsam sorgt das Team für eine gastfreundliche italienische Atmosphäre für seine Gäste und und verwöhnt seine Gäste mit leckeren Speisen.

Das Angebot reicht von Pastaspezialitäten über Pizzen, und Antipasti bis hin zu Fisch- und Fleischgerichte in norditalienischer Zubereitung. Selbstverständlich gibt es auch Salate und Suppen. Wer lieber etwas mit Reis möchte, kann die Risotto-Auswahl des Lokals mit Garnelen, Meeresfrüchten, Cherrytomaten, Knoblauch und Weißwein oder mit Safran, Butter, Zwiebel, Weißwein und Parmesan sowie mit Steinpilzen, Champignons, Zwiebeln, Butter, Weißwein und Parmesan zurückgreifen, um genussvoll zu essen.

Das Team des Restaurants Da Franco freut sich, seine Gäste bewirten zu können 
Das Team des Restaurants Da Franco freut sich, seine Gäste bewirten zu können
 

Auch die Liebhaber von Nachtischen kommen im Restaurant Da Franco auf ihre Kosten. Selbstverständlich darf Tiramisu nicht auf der Speisekarte fehlen. Aber auch Panna-Cotta-Variationen lassen den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Oder darf es vielleicht etwas mit Vanille-Eiscreme sein?

Für Feinschmecker gibt es eine Karte mit saisonalen Gerichten. Momentan werden frische Miesmuscheln angeboten und frische Nudeln. Die Karte ändert sich je nach dem, was gerade Saison hat. Auch für die Weihnachtszeit gibt es eine Extrakarte mit Gerichten für die Festzeit.

Der Familienbetrieb bietet auch von Dienstag bis Sonntag (montags ist Ruhetag) einen monatlich wechselnden Mittagstisch von 6,90 Euro an.

Das Lokal hat Platz für etwa 60 Gäste. Im Sommer kommen noch einmal 35 Plätze auf der Terrasse dazu. Geöffnet wird das Restaurant jeweils von Montag bis Sonntag von 11.30 bis 22 Uhr. Ab Januar kommen noch fünf Pensionszimmer über dem Lokal dazu, die unter der Telefonnummer 04101/776 26 05 gebucht werden können.

Für größere Gesellschaft liefert das Restaurant Da Franco gern auch ein komplettes Büfett zu den Kunden nach Hause. Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, sollte sich rechtzeitig unter der Rufnummer 04101/776 26 05 melden.

Das Team des Restaurants Da Franco würde sich freuen, auch Sie bald einmal in dem italienischen Lokal an der Pinneberger Lindenstraße begrüßen zu können. kuk

Weitere Artikel