Anzeige
Themenwelten Hamburg
Aktuelles aus der Region

Jetzt wird wieder Spargel genossen

Anja Denzin bietet kostenlos geschälten Spargel bei Bolhuis an Foto: Tina Jordan
Anja Denzin bietet kostenlos geschälten Spargel bei Bolhuis an Foto: Tina Jordan
Wir bieten rund ums leckere, butterzarte Gemüse unseren Full-Service an: Das reicht vom kostenlos geschälten Spargel in unterschiedlichen Stärken bis hin zum Spargeltaxi, das die Kunden persönlich zu Hause beliefert“, sagt Anja Denzin vom Spargelhof Bolhuis.

Der Bolhuisspargel wird täglich frisch geerntet, umgehend zum Hof gebracht, gekühlt und verarbeitet. „Unsere leichten Böden bieten beste Bedingungen für Geschmack“, verrät Anja Denzin. Passend zum Spargel werden Kartoffeln, Grauburgunder aus der Pfalz, Schinken sowie Sauce Hollandaise für das perfekte Spargelessen angeboten.

„Wir haben erstmals jetzt Sauce Hollandaise im Glas“, freut sich Anja Denzin. Der erste Spargel wird im Spargelzelt am Kringelweg in Tangstedt verkauft. Weitere Verkaufsstände folgen. Im Kringelweg ist sieben Tage von 9 bis 19 Uhr für Vorrrat gesorgt. Bestellungen für das Spargeltaxi unter Telefon 04109/25 29 30. (jor)

www.spargelhof-bolhuis.de

AOK glänzt bei Kundenberatung

Jetzt wird wieder Spargel genossen Image 4
Focus Money hat im aktuellen Test die Beratungsqualität von Unternehmen unter die Lupe genommen – auch die Kundenberatung der gesetzlichen Krankenkassen. Dabei erhielt die AOK Nordwest von den Testern des Wirtschaftsmagazins die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung und bleiben für unsere Versicherten mit einem kundennahen Service ein verlässlicher Partner“, sagt AOK-Niederlassungsleiter Michael Ramm. Die Zeitschrift Focus Money führt regelmäßig bundesweite Tests durch und hat die aktuellen Ergebnisse jetzt veröffentlicht (Ausgabe 6/2018).

Und noch etwas hebt die AOK unter den Krankenkassen heraus: Denn immer mehr Menschen entscheiden sich für Naturarzneimittel als Ergänzung zur Schulmedizin. Die AOK Nordwest beteiligt sich als Mehrleistung an den Kosten für vom Arzt verordnete und apothekenpflichtige Naturarzneimittel in Höhe von 80 Prozent der Kosten, maximal 150 Euro im Jahr. Weitere Voraussetzung ist, dass diese Arzneimittel als Kassenleistung zugelassen sind und den Arzneimittelrichtlinien entsprechen. Die Versicherten brauchen nur das Rezept und die Rechnung im Kundencenter einzureichen. Dann wird der Betrag erstattet. (bas)

Weitere Artikel