Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Lautloser Luxus – prämierte Performance bei Krüll Premium Cars

Lautloser Luxus – prämierte Performance bei Krüll Premium Cars Image 1
Kaum ein Ausdruck trifft wohl eher zu, wenn über die Eigenschaften von Jaguar I-PACE1 und den Hybrid-Versionen des Range Rover zu berichten ist: Sie sind lautlos – im reinen Elektrobetrieb. Und natürlich ist bei der Ausstattung, die die Kunden von einem Premium-SUV erwarten können, keine Abstriche gemacht worden. Ein modifiziertes, aufgefrischtes Karosseriedesign, Komfort im Innenraum und das hochentwickelte Infotainment-System Touch Pro Duo befördert den Range Rover in eine neue Dimension. Gleiches gilt für den Jaguar, in dem zum Beispiel passgenaue Sportsitze auf alle Fahrzeuginsassen warten. Ein großzügiges Platzangebot, viel Stauraum und handgefertigte Designelemente begeistern, wenn das Fahrzeug lautlos über die Straßen rollt. Es ist also höchste Zeit, mit den Experten von Krüll Premium Cars einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren.

Seit 25 Jahren gibt es den exklusiven Jaguar Land Rover Flagship Store am Rondenbarg bereits, der den Kunden dort die größte Jaguar und Land Rover-Ausstellung Norddeutschlands bietet. Auf 16 Arbeitsbühnen werden die Fahrzeuge gewartet, begutachtet und wenn es sein soll, repariert. Im Jubiläumsjahr warten auf die Kunden zusätzlich noch „Megakonditionen“, so Geschäftsführer Carsten Fastenrath. „Wir haben für viele Jaguar und Land Rover Modelle eine Leasing-Offensive von 0,8% auf ausgewählte Neufahrzeuge gestartet“.

Der Jaguar I-PACE hat gerade im letzten September seine Langstreckentauglichkeit eindrucksvoll bewiesen. Der strombetriebene Jaguar machte sich von London aus auf den Weg nach Brüssel. Und nutzte dazu – einmalig bisher in der Geschichte des Eurotunnels – die 50 km lange Serviceröhre zur Durchfahrt. Nach einer Nonstop-Fahrt von exakt 369 Kilometern erreichte der I-PACE den historischen Mont des Arts im Zentrum von Brüssel. Die Restbatteriekapazität betrug da immer noch acht Prozent. Nicht zuletzt diese beeindruckende Performance hat, neben den zugrunde gelegten Kriterien technische Innovation, Design, Effizienz und Preis-/Leistungsverhältnis, die Juroren bewogen, den Jaguar I-PACE im März als „Auto des Jahres 2019“ auszuzeichnen. Und nicht nur das, auch in den Kategorien „World Green Car“ und „Design of the Year“ verwies er namhafte Konkurrenten auf die Plätze. In Deutschland, Norwegen und dem Vereinigten Königreich wurde er ebenfalls als „Auto des Jahres“ aus - gezeichnet. Vom BBC Top Gear Magazin erhielt der I-PACE die Auszeichnung „Elektrofahrzeug des Jahres“.

In China wurde er zum „Green Car of the Year“ gewählt und kann sich auch mit dem Titel „Autobest’s ECOBEST Award“ schmücken.

Mit den Plug-in Hybriden des Jahres 2019 erweitert Krüll Premium Cars sein Angebot moderner und fortschrittlicher Antriebskonzepte. Der Range Rover P400e2 und Range Rover Sport P400e3 vereinen das Beste aus zwei Welten: einen hochmodernen Turbobenziner mit einem Elektromotor. Und auch der Gesetzgeber hat die Zeichen der Zeit längst erkannt. Wenn diese Fahrzeuge als Dienstwagen genutzt werden, dann sind seit 1. Januar 2019 nur noch 0,5 statt der bisherigen 1,0 Prozent des Bruttolisten - preises als geldwerter Vorteil zu versteuern. (Bei entsprechender Konfiguration)



Lautloser Luxus – prämierte Performance bei Krüll Premium Cars Image 2
1 Jaguar I-PACE: Stromverbrauch 24,8 – 22,0 kWh/100 km. CO2-Emissionen (g/km): kombiniert 0. Elektr. Reichweite (WLTP): 470 km

2 Range Rover P400e: Kraftstoffverbrauch (l/100 km): kombiniert 3,3 – 3,2. CO2-Emission (g/km): kombiniert 75 – 72. Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 23,1 – 22,5

3 Range Rover Sport P400e: Kraftstoff - verbrauch (l/100 km): kombiniert 3,2 – 3,1. CO2-Emission (g/km): kombiniert 74 – 71. Stromverbrauch (kWh/100 km): kombiniert 23,1 – 22,5

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO(EG) 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung 2017/1347 ermittelt
Weitere Artikel