Sofort verfügbar
2036 Neuzulassungen entfielen im April in Deutschland auf den Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid - so viele wie kein anderes Plug-in-Hybridmodell auf dem hiesigen Markt in dieser Zeit. Das hat Gründe. Zum einen verfügt das mit Allradantrieb ausgestattete Glanzstück der Mitsubishi-Modellpalette neben einem 2,4-Liter-Benzinmotor über zwei Elektromotoren, die dank der 13,8 kWh starken Batterie alleine eine Reichweite von bis zu 61 Kilometern (nach NEFZ) ermöglichen - genug für tägliche Fahrten in der näheren Umgebung. Zum anderen ist das sportlich-elegante SUV-Coupé sofort verfügbar. Nicht zu vergessen, dass noch die staatliche Innovationsprämie in Höhe von 4500 Euro beantragt werden kann.
Bereit steht der Eclipse Cross Plug-in Hybrid in den Autohäusern der Hamburger Mitsubishi-Gemeinschaft Stoltenberg Automobile in Poppenbüttel, Sperling & Sohn in der City Süd und Auto Harke in Bergedorf. Zu Beginn des neuen Jahres warten die drei Autohändler dann mit zwei weiteren Überraschungen aus dem Hause Mitsubishi auf. Zum einen kommt der neue ASX, der das Angebot des japanischen Herstellers an sparsamen und modernen Fahrzeugen im B-Segment erweitert. Fünf unterschiedliche Antriebsformen, von verbrauchsarmen Benzinmotoren bis hin zum hochmodernen Plug-in Hybrid, bieten für jede Anforderung die passende Mobilitätslösung. Zum anderen kehrt eine Ikone zurück - der Colt. Fast zehn Jahre nach Einführung der letzten Generation wird das neue Modell des japanischen Kompaktwagen-Klassikers als fünftüriger Fließheck-PKW vorfahren, für den mehrere moderne Antriebsarten zur Wahl stehen, auch eine Hybridversion. mh
Stromverbrauch kombiniert: 19,3 kWh/100 km. Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,7 l/100 km. CO2-Emission kombiniert: 39 g/km (NEFZ)