Anzeige
Themenwelten Hamburg
Das Autohaus Langenhorn Bopp & Siems präsentiert den reichweitenstarken IONIQ Elektro

Alles auf Hyundai

Hommage an die Streamliner der 1920er- und 1930er-Jahre: Der neue Hyundai IONIQ Elektro Foto Hyundai

Familienbetriebe werden seltener im Automobilhandel. Dabei sind sie es, die hinsichtlich Zuverlässigkeit, Service und persönlicher Kundenbetreuung oft das entscheidende „Mehr“ bieten. So wie das 1995 gegründete Autohaus Langenhorn Bopp & Siems. Kürzlich hat dieser Betrieb wieder einmal mit einem besonderen Service auf sich aufmerksam gemacht: Er errichtete sechs E-Ladestationen auf seinem Betriebsgelände, die nicht nur für seine Kunden, sondern für alle da sein sollen. „An den frei zugänglichen Ladestationen kann jeder sein Elektroauto aufladen, mit entsprechender Karte natürlich“, erklärt Andreas Bopp, der die Geschäfte des Unternehmens gemeinsam mit Oliver Siems führt.

In Sachen Automobil konzentriert sich das Autohaus Langenhorn seit 2010 ganz auf Hyundai. „Wir haben alle Modelle der Südkoreaner hier“, sagt Andreas Bopp. Demnächst wird dann auch der neue Hyundai IONIQ 6 dabei sein. Anfang 2023 soll das zweite Modell der elektrischen Submarke IONIQ am Oehleckerring 9 eintreffen.

Reichweite von bis zu 614 km

Was hat die Limousine zu bieten? In dem Zusammenhang wichtig zu erwähnen: Der IONIQ 6 nutzt die Vorteile der Electric Global Modular Platform (E-GMP) aus dem Hause Hyundai. Ergebnis: verlängerter Radstand und großzügige Platzverhältnisse. Letzteres heißt: Der Innenraum ist von bequemer Geräumigkeit. Zudem sorgt dessen kokonartige Gestaltung für besondere Wohlfühlatmosphäre.

Bei der Außenschau fallen die geschwungenen Linien des stromlinienförmigen IONIQ 6 ins Auge – eine Hommage an die kultigen Streamliner der 1920er- und 1930er-Jahre. Sie verleihen ihm eine elegante Klarheit. Aufgrund seiner Form hat er auch einen besonders geringen Luftwiderstand, was sich positiv auf die Reichweite auswirkt. Entscheidet man sich für die 77,4-kWh-Batterie, sind rekordverdächtige 614 km drin (WLTP-Norm). Je nach gewählter Batterie (auch 53 kWh sind möglich) kann man sich für einen Elektromotor und Heckantrieb oder für zwei Elektromotoren und Allradantrieb entscheiden. mh

Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 14,3

Weitere Artikel