Anzeige
Themenwelten Hamburg
AUTOmobil

Autos, die Spaß machen!

Seit über 20 Jahren gilt Lehmann Automobile in Hamburg-Wellingsbüttel als der Spezialist für hochwertige amerikanische Automobile im Norden Deutschlands

Lifestyle und Nutzfahrzeug in einem: der 2019er Dodge RAM 1500   Foto: ©FCA US LLC
Lifestyle und Nutzfahrzeug in einem: der 2019er Dodge RAM 1500   Foto: ©FCA US LLC
Sie stehen für Individualität“, erklärt Dietmar Lehmann seine Begeisterung für amerikanische Fahrzeuge. „Ein US Car ist nicht angepasst und auf jeden Fall etwas Besonderes, das der Nachbar nicht unbedingt fährt.“ Seine Leidenschaft wurde ihm zum Beruf. 1996 begann der Verkauf bei Lehman für die Marken Chrysler und Jeep. 2006 folgte Dodge und 2007 kamen RAM und Muscle Cars, wie Challenger und Charger dazu. 2014 wurde das Produktportfolio um die General Motors-Marken Cadillac, Chevrolet Camaro und Chevrolet Corvette erweitert. Damit ist Lehmann Automobile das einzige Autohaus in Norddeutschland, das diese amerikanischen Marken unter einem Dach vereint.
Natürlich liefert Lehmann Automobile als Vertragshändler das gesamte Leistungsspektrum eines professionellen Autohauses wie Service, Garantiearbeiten, Leasing, Finanzierung sowie Inzahlungnahmen.

Drei Premieren konnten in den letzten Tagen gefeiert werden

Das Jeep Modell Wrangler, die SUV-Ikone überhaupt, wurde bereits 1941 vorgestellt. Das kurz nur „Willy’s Jeep“ genannte GP (General Purpose Vehicle) war der erste Allrad-Geländewagen der Welt und begründete eine der erfolgreichsten Fahrzeuggattungen überhaupt. Die Weiterentwicklung des Willy’s Jeep, der neue Jeep Cherokee1 wurde gerade im Oktober bei Lehmann vorgestellt.

Auch der neue RAM Pick-up 15002 feierte im Autohaus Premiere. Er wird als Nutzfahrzeug ebenso wie als Lifestyle Fahrzeug geliebt. Seinen enorm hohen Nutzwert zeigt er als Zugfahrzeug: Das Arbeitstier bewegt mühelos bis zu 3,5 Tonnen.
Neu bei Lehmann Automobile und ebenfalls gerade vorgestellt: der neue Cadillac XT53. Das Crossover-Modell glänzt durch außergewöhnliches Design, Qualität in der Verarbeitung aber vor allem mit einem phantastischen Preis-Leistungsverhältnis. In Norddeutschland verfügt Lehmann Automobile damit über das, über alle Marken hinweg, größte Angebot an Geländewagen und SUV. Egal, ob das Käuferherz für die Jeep- oder Cadillac-Modelle schlägt, ob man auf Chevrolet Camaro oder Corvette steht, oder sich für Dodge Challenger, Durango oder Charger begeistert, der weiteste Weg lohnt auf jeden Fall in dies außergewöhnliche Autohaus mit seinen gerade neu eingerichteten Ausstellungsräumen.

1 E: 197-161 g/km; K: 6,9 - 6,1 l/100km (kombiniert)

2 E: 298 g/km; K: 12,8 l/100 km (kombiniert)

3 E: keine Angaben; K: 8 l/100 km

Weitere Artikel