Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Norderstedter Fliesen Rolf kombiniert Mosaik mit Großflächen

Großflächige Fliesen etwa im Bad sind Trendsetter; Sabine Kretzschmar-Prahl kann diese Fliesen auch als Bodendekor für Wohnzimmer und Dielen empfehlen. Kleines Bild: Chef Rolf Kretzschmar Fotos: Jordan
Großflächige Fliesen etwa im Bad sind Trendsetter; Sabine Kretzschmar-Prahl kann diese Fliesen auch als Bodendekor für Wohnzimmer und Dielen empfehlen. Kleines Bild: Chef Rolf Kretzschmar Fotos: Jordan
„Wir haben wieder regulär für unsere Kunden geöffnet und setzen unsere Beratungs- und Verkaufsgespräche fort“, klärt Rolf Kretzschmar auf. Besucher können seine Fliesenausstellung in der Norderstedter Straße unter den empfohlenen Hygienebedingungen besuchen, die Outdoor-Ausstellung ist jederzeit – auch nach Ladenschluss – zu besichtigen.

Aktuelle Fliesentrend-Tipps hat Rolf Kretzschmar auch parat: Die klassisch weiße oder helle, einfarbige Fliese ist nach wie vor ein beliebtes Gestaltungselement in Bädern und Küchen. Aber kombiniert mit großflächigen Mosaikfliesen, wirkt so ein Raum plötzlich viel lebhafter. Da die Anwendungsgebiete für Fliesen mit Mosaik sehr vielschichtig sind, kann nahezu jeder Raum mit dieser Gestaltungsidee verschönert werden.

„Mosaikfliesen beziehen ihre spezielle Wirkung aus der Kraft der Kombinations- und Farbwirkung der einzelnen Mosaik-Puzzlestücke“, sagt Rolf Kretzschmar, Inhaber von Fliesen Rolf in Norderstedt. „Mosaiksteine setzen sich aus vielen kleineren Steinchen zusammen, die zu einem kunstvollen Ganzen vereint werden. Für sich einzeln mögen die Elemente winzig und filigran erscheinen, als Summe jedoch sind sie äußerst robust. Das gilt auch bei den Fliesen aus Mosaik“, erzählt Rolf Kretzschmar.

Mosaikfliesen sind robust, langlebig und wasserbeständig. Und einfach zu verlegen, auch wenn komplizierte, gewölbte oder geschwungene Flächen bearbeitet werden sollen. Zudem sind Mosaikfliesen absolut rutschfest und frostsicher, was die Einsatzmöglichkeiten auf den Außenbereich, wie Balkone, Terrassen oder Gartenwege erweitert.
 
Italien ist nach wie vor Trendsetter bei Fliesen. Aus Italien stammen Travertin-Fliesen, die es bei Fliesen Rolf in der Größe 60 mal 120 Zentimeter gibt. Die großflächigen Fliesen sind 1,5 Zentimeter dick und bieten eine wunderschöne Optik.

Travertin-Fliesen sind wegen ihrer vielfältigen Wirkung sehr beliebt. Je nach Oberflächenbearbeitung entfalten sie einen ganz unterschiedlichen Charakter, der von mediterran über ländlich-rustikal bis hin zu klassisch-modern reicht.

Auch Fliesen in den Maßen 160 mal 320 Zentimeter sind nach wie vor zu haben: „Nur eine sechs Millimeter starke Fliese vom Boden bis zur Decke – das gab es noch nie, es spart halt die Fugen und ist optimal zu reinigen!“ schwärmt Rolf Kretzschmar. Außer einem täuschend echt wirkenden Marmorlook gibt es diverse weitere Designs dieser italienischen Fliese, Größen sind außerdem noch in den Maßen 10 mal 240 oder 80 mal 80 Zentimeter erhältlich. Diesen Trendsetter gibt es in unlasierter Optik oder in Hochglanz poliert. jor

www.fliesen-rolf.de
 

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel