Anzeige
Themenwelten Hamburg
Drachen, Kobolde und Feenfiguren aus Stein geben dem Außenbereich das besondere Extra

Individuelle Gartengestaltung: Gartenausstellung beim Norderstedter Beckmann Bauzentrum

Stein und Holz bilden eine ästhetische und stabile Sitzgelegenheit für den Garten. Fotos: Tina Jordan

Jetzt Wohlgefühl in die eigene Gartenoase bringen: Das Beckmann Bauzentrum liefert die passende Ideen. Eine lebendige Bepflanzung und geschmackvolle Beläge für Terrassen und Wege bilden die ansprechende Grundlage für einen ansprechenden Garten. Im Beckmann Bauzentrum in Norderstedt findet man viele weitere Ideen und Möglichkeiten, seinen Garten individuell zu gestalten, denn den letzten Schliff bekommt die Außenanlage mit einer vielfältigen Gartendekoration. 

Diese Skulpturen sind Hingucker

„Figuren aus Granit oder antikem Steinguss verpassen einzelnen Punkten im Garten romantisches Flair. Wir bei Beckmann haben eine große Auswahl der bekannten VIDROFLOR-Figuren sofort verfügbar. Drachen, Kobolde aber auch romantische Feenfiguren und moderne ‚Gesichter‘ im Großformat können Sie sofort mitnehmen“, sagt Michael Beckmann.

Sitzwürfel aus Granit, Jura oder Kalkstein

Auch genügend Ideen für Sitzmöglichkeiten bietet das Unternehmen in der Segeberger Chaussee 310. So finden sich in der großzügigen Ausstellung Gartenbänke aus Basalt oder Sandstein, diese geben dem Zuhause eine eigene Note. Aber auch einfache Sitzwürfel aus Jura Kalkstein, Granit oder Muschelkalk verblüffen mit ihrer vielfältigen Funktion als Tisch, Sitzgelegenheit oder Sockel. Ein plätschernder Brunnen oder Sprudelstein lädt zum Verweilen ein, nimmt den Alltags-Stress und kann somit durchaus beruhigend wirken. „Passende Tipps zum Montieren erhalten Sie bei uns selbstverständlich gratis dazu“, sagt Michael Beckmann freundlich.

Stein-Skulpturen machen den Außenbereich zu einem besonderen Ort
Stein-Skulpturen machen den Außenbereich zu einem besonderen Ort

Findlinge haben magische Wirkung

Findlingen im Garten sagt man eine magische Wirkung nach: Im Ensemble entwickeln große Steine eine geheimnisvolle Beziehung zueinander. Auch hierzu findet der Gartenliebhaber bei Beckmann eine bemerkenswert große Auswahl an Monolithen, Quellsteinen und Findlingen aus aller Welt. (Fast) jeder Stein wird auf Wunsch mittels Diamant-Kernbohrung gern zum Quellstein oder Quellmonolithen umfunktioniert.

Selbst technische Gegenstände lassen sich optisch aufwerten: Schachtabdeckungen gibt es bei Beckmann statt nur in grauer Betonoptik auch mit Deckelmotiven wie Windrose oder Wappen. „Zahlreiche fantastische Artikel warten darauf, Ihren Garten zu einem ganz besonderen Ort zu machen – die Nachbarn werden staunen“, sagt Michael Beckmann. jor

www.beckmann-bauzentrum.de

Weitere Artikel