Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-ABC Stormarn

„Viva Balkonia“ mit 1000 neuen Ideen

Baumschulen Riechers lädt zum beliebten Eventwochenende ein

Juniorchef Marc Riechers freut sich auf das Eventwochenende „Viva Balkonia“ Foto: jae
Juniorchef Marc Riechers freut sich auf das Eventwochenende „Viva Balkonia“ Foto: jae
Braak. Endlich ist der Frühling da - die ideale Pflanzzeit für Sommerblumen, Sträucher und Balkonpflanzen. Baumschulen Riechers lädt am 27./28. April zum Besuch von „Viva Balkonia“, dem beliebten Eventwochenende mit 1000 neuen Ideen ein.

Wieder einmal können sich die Familien bei einem Rundgang mit fachgerechter Beratung viele neue Anregungen für die Bepflanzung ihrer Gärten und Balkone holen. Oleander, Jasmin, Korallenrauten und Wandelröschen liegen dabei voll im Trend.

Freuen Sie sich auf die bunte Blumenpracht! Besonders auf die Beerenschnute. Die wohl süßeste Blumen-Neuheit wurde gerade zur Pflanze des Jahres 2019 gekürt. Ihre zweifarbigen Blüten in Vanillegelb und beerigem Violett erinnern an Kussmünder. Die Beerenschnute wächst aufrecht etwa 30 Zentimeter in die Höhe und bildet eine buschige Form aus. Ein gigantisches Baumwesen erwacht inmitten der Riechers Pflanzenwelt zum Leben. Alt und Jung werden wie durch Zauberhand in eine mystische Waldatmosphäre versetzt.

Musik ist Trumpf an beiden Tagen. Was man alles mit einer Akustikgitarre und zwei Stimmen machen kann, demonstriert das SIM-Duo. Die Kids können sich ab 11 Uhr beim Kinderschminken mit Ilka Hennemeyer vergnügen, Erwachsene sich an Kaffee, Kuchen und herzhaften Leckereien laben.

Am 18. und 19. Mai findet bei Riechers das Kräuter-Erlebniswochenende statt, an dem die Pädagogin Christel See vielseitige Verwendungsmöglichkeiten von Kräutern zeigt. Durch Schauen, Fühlen, Riechen und Schmecken steigert sich die Freude an der eigenen Kräuterernte. (jae)

Gold und Pelze gut verkaufen

Für Schmuck, der zu Hause in irgendwelchen Kästchen rumliegt oder alte Pelze, die nicht mehr getragen werden, gibt es jetzt einen guten Abnehmer: Gold - und Pelzankauf in Bad Oldesloe und Geesthacht. Es werden Gold- und Silberschmuck aller Art, Münzen, Bernstein, antiken Korallenschmuck – von Armbändern über Ketten bis hin zu Ringen und Ohrringen angekauft.

Die Abwicklung ist unkompliziert, seriös und transparent, bezahlt wird in bar, zum Tagespreis bis zu 40 Euro pro Gramm. Auch für alte Pelze ist der Gold- und Pelzankauf die richtige Adresse. Hier kann man den alten Nerz, Persianer oder Chinchilla zu Preisen bis zu 1200 Euro loswerden. Auf Wunsch kommt man auch nach Hause – ohne Kosten für den Kunden.

Gold- und Pelzankauf in Bad Oldesloe
Hamburger Str. 20
Tel. 04531 / 4363183

oder in Geesthacht
Geesthachter Str. 53
Tel. 04152 / 9084630

Weitere Artikel