Anzeige
Themenwelten Hamburg
Viva Seniores

Ein starker Partner für Seniorenumzüge

Umzugsberater Patrick Pulfer (Mitte) mit Helga und Rolf Bahruth: Das Reinbeker Ehepaar ist mit der Spedition Jan Bode umgezogen und sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können diesen Service nur weiterempfehlen!“ Foto: Bode
Umzugsberater Patrick Pulfer (Mitte) mit Helga und Rolf Bahruth: Das Reinbeker Ehepaar ist mit der Spedition Jan Bode umgezogen und sagt: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und können diesen Service nur weiterempfehlen!“ 
Foto: Bode
Den gesamten Hausrat sicher verpacken und ohne Beschädigungen von A nach B transportieren, Möbel ab- und wieder aufbauen, Gardinen, Lampen und Bilder aufhängen, elektrische Geräte anschließen: Ein Umzug ist ein aufwendiges und anstrengendes Unterfangen, insbesondere für ältere Menschen. Gut beraten ist, wer sich einen zuverlässigen und zupackenden Partner mit ins Boot holt – so wie die Spedition Jan Bode.

Seniorenumzüge sind ein Spezialgebiet des Reinbeker Unternehmens. „Wir möchten unseren Kunden so viel Last wie möglich abnehmen, damit sie stressfrei die Vorfreude auf ihre neuen Räumlichkeiten genießen können“, sagt Geschäftsinhaber Jan Bode. Der Spediteur und seine qualifizierten Mitarbeiter wissen: Bei einem Umzug für Senioren geht es häufig um deutlich mehr als den reinen Transport des Inventars. „Mit Engagement, Sorgfalt, Einfühlungsvermögen und persönlicher Betreuung führen wir den Umzug äußerst behutsam durch“, so Jan Bode.
Umzugsberater Patrick Pulfer fügt hinzu: „Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Kunden, beantworten alle Fragen, planen in Ruhe die Vor- und Nacharbeiten und bieten viele darüber hinaus gehende Leistungen an wie zum Beispiel Einlagerungen, Entsorgungen, Behördengänge und auch einen Fahrdienst.“ pl

Nähere Informationen gibt es unter Tel. (040)79750500 und im Internet: bodespedition.de

„Gehirnjogging“ und Tag der offenen Tür

Bei der diesjährigen Seniorenmesse „Viva Seniores“ lädt die Kursana Villa Reinbek Besucher zum digitalen „Gehirnjogging“ ein: Spielerisch können Gedächtnis und Schnelligkeit beim „Kursana-Memory“ auf die Probe gestellt und trainiert werden.

„Das Computerspiel macht Spaß, weil es mit ansprechenden Bildern und Musik arbeitet“, erzählt Direktorin Maria Helena Cammaus. „Der Spieler muss sich in jeder Runde ein Feld mehr merken und diese in richtiger Reihenfolge drücken. Wenn man zu lange wartet oder eine falsche Auswahl drückt, weist ein Ton auf den Fehler hin. Der Sieger wird am Ende mit einer schönen Melodie belohnt.“

Die Mitarbeiter der Senioreneinrichtung im Herzen Reinbeks möchten auf der Messe über die vielfältigen Möglichkeiten und Methoden informieren, mit denen die kognitiven Fähigkeiten ihrer Bewohner im Alltag trainiert und gefördert werden.

Am Sonntag, 28. April, von 11 bis 16 Uhr findet zudem für Interessierte ein „Tag der offenen Tür“ statt, um die Kursana Villa Reinbek, Am Rosenplatz 12, kennenzulernen.

Die Villa bietet ihren Bewohnern in 93 Appartements und einem separat geführten Komfort-Demenz-Wohnbereich ein behütetes Zuhause mit maßgeschneiderter Pflege und einem umfangreichen Kulturund Freizeitprogramm. Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen im Haus sorgen für viel Abwechslung. Und so wird auch der „Tag der offenen Tür“ mit einem hochkarätigen Konzert abgerundet: Ab 16 Uhr unterhält das Duo „Avaluna“ Bewohner und Gäste mit französischen Chansons. Der Eintritt ist frei. red
Weitere Artikel