Anzeige
Themenwelten Hamburg
Die meisten Reisetrends des zu Ende gehenden Jahres werden aller Voraussicht nach auch die kommende Urlaubsaison prägen

Hamburger Reisetipps: Nachholbedarf und Vorfreude im Spa-Hotel Neptun in Warnemünde

Der weite Horizont lässt den Ostseeurlauber durchatmen und den Alltag vergessen Foto: Hotel Haus am Meer

Grundsätzlich gilt, dass auch zukünftig viele Reisende ihren Urlaub aufgrund des Pandemiegeschehens recht kurzfristig buchen werden. Großer Beliebtheit erfreuen sich nach wie vor Reisen innerhalb Deutschlands. Gut mit dem Auto erreichbare Länder wie Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien, aber auch weiter entfernte „Sonnenziele“ wie Mallorca und die Kanarischen Inseln liegen ebenfalls hoch im Kurs. Thematisch sind es Wellnessreisen, erholsame Naturaufenthalte für die ganze Familie und Aktivtouren mit Wanderungen, Kletterabenteuer, Rad- und Kayaktouren, die stark nachgefragt werden. Viele Reiseveranstalter bieten vermehrt großzügige Stornound Umbuchungsmöglichkeiten. Bei allen Corona-bedingten Herausforderungen für Urlauber und Reiseanbieter steht eines fest: Die Lust am Reisen ist ungebrochen und der Nachholbedarf ebenso groß wie die Vorfreude auf den nächsten Urlaub.
 

Das Meerwasserschwimmbad im Hotel Neptun begeistert Wellnessfans Foto: Hotel Neptun
Das Meerwasserschwimmbad im Hotel Neptun begeistert Wellnessfans Foto: Hotel Neptun

Hotel der Spitzenklasse

Warnemündes Wahrzeichen, das 64 Meter Hotel Neptun, hat gleich zwei Gründe zum Feiern: seinen 50. Geburtstag und die Bestätigung, dass es seine 5 Sterne auch weiterhin mehr als verdient hat. Die vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA anhand von rund 250 Kriterien vorgenommene Klassifizierung als Hotel der Spitzenklasse ist keineswegs ein Geburtstagsgeschenk, sondern Resultat ausgezeichneter Teamarbeit, besonderer Servicequalität und zahlreicher weiterer Bausteine. „Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Spitzenplatz verteidigen konnten und weiterhin in der Champions League spielen“, freut sich General Manager Guido Zöllick.

Historisches Erbe und Innovation gehen im Hotel Neptun seit einem halben Jahrhundert eine immer wieder aufs Neue überzeugende Verbindung ein. Unverändert schön ist seine fantastische Lage direkt am Ostseestrand. Unverstellt ist der Meerblick aus den 338 Zimmern und Suiten. Zwischen Himmel und Meer genießen auch die Gäste der Sky-Bar mit Schiebe-Dach einen grandiosen Panoramablick zum leckeren Cocktail. Zudem befindet sich im Hotel Neptun nicht nur ein erstklassiger SPA mit Meerwasser-Schwimmbad, sondern auch Deutschlands erstes Original-Thalasso-Zentrum.

www.hotel-neptun.de
 

Festtage und mehr am Meer

An der Ostsee entfaltet sich im Winter eine ganz besondere, angenehm geruhsame Atmosphäre. Wer diese erleben und entspannen möchte, ist im Haus am Meer in Hohwacht genau richtig. Die Gäste genießen die Feiertage mit Abstand vom Alltag und viel Freiraum im gemütlichen Appartement. Während der Weihnachtstage können sie sich auf ein buntes Programm mit Weihnachtspunsch und Gebäck, festlichem 4-Gang-Menü am Heiligen Abend sowie weiteren Köstlichkeiten und Überraschungen freuen. Auch der Jahreswechsel gestaltet sich erholsam und festlich. So gibt es heißen Grog am Feuerkorb mit Blick auf die Ostsee sowie ein abendliches 3-Gänge-Menü. 2021 endet mit einem Silvester-Gala-Buffet, Champagner, Party und Tanz.

Immer Saison hat das Meer mit seinem beruhigenden Wellenrauschen, salziger Seeluft, langen Stränden für ausgedehnte Spaziergänge und dem weiten Horizont. Für weitere Wohlfühlfaktoren sorgt das Haus am Meer mit seinem Spa-Bereich, zu dem u. a. eine finnische und eine Dampfsauna, ein Sanarium und ein Lounge-Bereich mit spektakulärem Meerblick gehören. Egal ob während eines verlängerten Wochenendes oder eines ausgiebigen Wellnessurlaubs – im Haus am Meer lassen die Gäste ihren anstrengenden Alltag hinter sich und finden pure Entspannung. cp

www.hotel-hausammeer.de

Weitere Artikel