Anzeige
Themenwelten Hamburg
BAUEN & WOHNEN

Platz an der Sonne

WINTERGARTEN als individuelle Lichtoase

Inmitten der Natur und doch geschützt: Der eigene Sommergarten erlaubt einen ungetrübten Blick aufs eigene Grün Foto: Wintergarten Fachverband
Inmitten der Natur und doch geschützt: Der eigene Sommergarten erlaubt einen ungetrübten Blick aufs eigene Grün Foto: Wintergarten Fachverband
GLINDE Willkommen in meinem Glückspalast. Ob Sommer- oder Wintergarten: Der Profi erfüllt den Traum von der individuellen Lichtoase.

Sonnenlicht setzt Glückshormone frei und je häufiger wir es im Gesicht spüren, desto schöner. Wer einen Sommer- oder Wintergarten besitzt, hat unzählige Tage im Jahr die Chance auf diesen „hellen Glücksboten“. Die beliebten Anbauten versprechen puren, aber geschützten Lichtgenuss über die warme Saison hinaus. Nur – was ist der Unterschied zwischen den beiden Glasinseln?
 
Ein Wintergarten, soweit er fachmännisch errichtet wurde, bietet dank hochwertiger Materialien zu jeder Zeit einen zusätzlichen Wohnraum mitten im Grünen. Ob aus Holz und einer Außenhaut aus Aluminium erbaut oder als thermisch getrennte Alu-Konstruktion samt Isolierglas und Heizung – das muckelige Umfeld sichert den Aufenthalt mit „Draußen-Feeling“ selbst an frostigen Tagen. Im Sommergarten hingegen ist aufgrund fehlender Wärmedämmung und einfacher Verglasung kein ganzjähriger Nutzen gegönnt.
 Allerdings lässt sich – dick eingemummelt – durchaus beobachten, wie Hyazinthen und Osterglöckchen ihren Winterschlaf beenden. Phasenweise lässt sich die Oase mit einem Radiator aufheizen. Wer seine Sonneninsel vor allem von März bis Oktober genießen mag, wird mit dem Sommergarten glücklich. Für Himmelsanbeter, die selbst bei Schnee und Eis keine Sternschnuppe verpassen möchten, ist der allzeit temperierte Wintergarten jedoch die bessere Wahl. Damit die Freude lange hält, sind die Betriebe des Wintergarten Fachverbands kompetente Ansprechpartner. Mehr Infos unter www.wintergarten-fachverband.de. (epr)

So ist Entspannung garantiert

Die Kombination aus Schwimmbad und Whirlpool

Mit dem Swim Spa des Unternehmens Armstark Deutschland schaffen wir uns einen Ort zum Beleben und Wellnessen Foto: epr/Armstark Handels-GmbH
Mit dem Swim Spa des Unternehmens Armstark Deutschland schaffen wir uns einen Ort zum Beleben und Wellnessen Foto: epr/Armstark Handels-GmbH
GLINDE Seit Jahrtausenden wird die angenehme Wirkung von Wasser auf den Körper genutzt. Speziell die Hydrotherapie ist sehr gefragt zur Vorbeugung, Regeneration und Rehabilitation. Wohlfühlen, Kraft tanken, abschalten – das alles ermöglicht der Swim Spa des Familienunternehmens Armstark Deutschland, eine Kombination aus Whirlpool und Schwimmbad. Als multifunktionales Trainingsgerät vereint er Sport, Spaß und Erholung. Egal ob ausgelassenes Herumtoben oder gelenkschonendes Fitnessprogramm wie Aquajogging oder Wasser-Aerobic: Trotz seiner geringen Größe – je nach Modell 390 bis 800 Zentimeter Länge – lässt er große Vielfalt zu. Mehr Infos unter www.armstark.de/swim-spas/ und www.home-plaza.de. (epr)

Wir haben, was Sie suchen.
Weitere Artikel