Anzeige
Themenwelten Hamburg
Beste Adressen in Poppenbüttel

Die Henneberg Bühne spielt Piratenfunk in Höhnerstall

Op Platt

Mit Spaß-Garantie: Die Henneberg Bühne präsentiert Piratenfunk
Mit Spaß-Garantie: Die Henneberg Bühne präsentiert Piratenfunk
POPPENBÜTTEL Mit der turbulenten, plattdeutschen Komödie „Piratenfunk in Höhnerstall“ von Fred Redmann läutet die Henneberg Bühne Poppenbüttel e.V. das Spieljahr 2019 ein. Das Stück unter der Regie von Kai von Husen ist ab Freitag, 29.März an drei aufeinander folgenden Wochenenden im Theatersaal des Hospitals zum Heiligen Geist zu sehen. Peter (Carsten Stiesch) lebt mit seiner Mutter (Christa Sternberg) auf einem Bauernhof. Seinen spärlichen Lebensunterhalt verdient er als Discjockey. Doch anstatt sich eine besser bezahlte Arbeit zu suchen, geht er lieber seiner Leidenschaft, dem Schwarzfunken, nach. Diesen Piratensender, der im Hühnerstall versteckt ist und mit dem er „Radio Menschlichkeit“ über den Äther schickt, hat Peter von seinem Vater geerbt. Auch in amourösen Dingen ist er nicht sehr erfolgreich. So muss er sich nicht nur vor den Avancen der örtlichen Postzustellerin (Mayla Rickert) retten, sondern kennt von seiner heimlichen Liebe (Ivonne Hansen) nur die Stimme, wenn sie ihn per Funk vor den Besuchen des Gesetzeshüters (Richard Rohr) warnt. Richtig turbulentwird es, als sein bester Freund (Carsten Maron) sich des Senders bemächtigt und in Peters Namen unseriöse Inhalte sendet.

Eine der Geschädigten verbündet sich daraufhin mit zwei Beamten der Funkmessbehörde (Anne-Christa Petersen, Hartmut Dahle), und der Piratenfunk im Höhnerstall droht aufzufliegen… Vorstellungen sind am Freitag, 29.3., 19.30 Uhr, Sonntag, 31.3., 16 Uhr, Freitag, 5.4., 19.30 Uhr, Sonnabend, 6.4., 18 Uhr, Sonntag, 7.4., 16 Uhr, Freitag, 12.4., 19.30 Uhr, Sonnabend, 13.4., 18 Uhr und Sonntag, 14.4., 16 Uhr. Karten für 8 Euro gibt es unter Tel. 60601449, per E-Mail an karten@hennebergbuehne.de oder an der Abendkasse. (sl)

Hospital zum Heiligen Geist, Festsaal, Hinsbleek

Ans Meer

Freizeit

POPPENBÜTTEL Die Seele baumeln lassen kann man ausgezeichnet in Bockholmwik an der Flensburger Förde. Aber das ist bei weitem nicht alles: Vom 13. bis zum 17. Mai fährt Pastor Stephan Uter von der Philemon-Kirche mit allen Kids, die Lust zu fröhlichen Aktivitäten haben, eben dorthin: spielen, Geschichten erzählen, basteln, angeln oder auf Kinderpirsch gehen – gemeinsam wird eine Menge auf die Beine gestellt. Die Kosten liegen bei 180 Euro pro Kind – Geschwisterkinder zahlen die Hälfte. Fragen beantwortet Pastor Uter unter Tel. 606 45 09. Für die fröhliche Fahrt werden noch Begleitpersonen gesucht, das Leitungsteam freut sich über Unterstützung von Müttern und Vätern. Bitte telefonisch unter 606 11 12 oder per EMail an philemon.buero@kirche-poppenbuettel.de anfragen und Anmeldepapiere zusenden lassen. (sl)

Bücherflohmarkt

POPPENBÜTTEL Am Sonnabend, 23. März kann man von 15 bis 17 Uhr in der Philemon-Kirche am Poppenbütteler Weg 97 wieder gemütlich Bücher, Schallplatten, CDs und Noten shoppen. Das Angebot ist groß, viele Schnäppchen sind dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kuchenspenden für die Kaffee-Stube sind sehr willkommen. (sl)

Weitere Artikel