Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Pelzhaus von Schachtmeyer schließt in Bad Oldesloe und räumt 50 % Räumungsverkaufsrabatt ein

Lammfellmode ist schön, warm und angenehm leicht zu tragen. Während des Räumungsverkaufs bietet das Pelz-Atelier von Schachtmeyer in Bad Oldesloe das gesamte Sortiment zum halben Preis an Fotos: von Schachtmeyer

Nicht mehr lange, dann wird eine Top-Adresse in der Bad Oldesloer Innenstadt verschwinden. Das für seine große Auswahl, den kundennahen Service und die hochqualifizierte Beratung bekannte Pelzhaus von Schachtmeyer schließt in Kürze seine Türen für immer.

Für Freunde von Leder- und Pelzbekleidung ist dies ein herber Verlust. Der jetzt beginnende Räumungsverkauf bietet jedoch eine letzte Gelegenheit, hier kostbare Stücke zu finden, in denen sich hohe Handwerkskunst und vielfach ausgezeichnetes Design vereinen. Die Bandbreite reicht von rustikalen oder sportlichen Modellen bis zu eleganten und luxuriösen Einzelstücken. Das gesamte Sortiment ist jetzt zum halben Preis erhältlich.

Perfekt für den Winter sind Mäntel und Jacken aus Pelz oder Lammfell – sowohl für Damen wie Herren. Besonders attraktiv: die federleichten Modelle aus aktuellen Outdoor-Stoffen und einem Futter aus Kuschelpelzen. Dazu gibt es mit Handschuhen, Mützen, Schals oder Westen die passenden Accessoires.

Dem Inhaber des Betriebes fällt die Aufgabe nicht leicht. „Schweren Herzens müssen wir unser Pelzgeschäft nach fast hundert Jahren schließen“, bedauert Kürschnermeister Torsten von Schachtmeyer, der das Unternehmen in dritter Generation leitet. „Da wir keine Nachfolger haben, war eine Schließung mittel- bis langfristig ohnehin geplant. Die Corona-Pandemie und die aktuell schlechte Lage im Einzelhandel haben das Ganze leider noch zusätzlich beschleunigt.“

Gegründet wurde das Pelzgeschäft von Rudolf von Schachtmeyer 1929 in Breslau und nach dem Kriege in Bad Oldesloe wieder aufgebaut. 1948 bezog man das neu erbaute Haus am heutigen Standort. Mehrere Erweiterungsbauten und Umgestaltungen waren nötig, um dem erfolgreich wachsenden Geschäft den erforderlichen Raum zu bieten. Viele der extravaganten Kleidungsstücke wurden mit nationalen und internationalen Design- Preisen prämiert. Der Enkel des Firmengründers muss dieses Kapitel der Modegeschichte nun beenden.

„Wann genau wir den Laden endgültig schließen werden, steht heute noch nicht fest“, sagt Torsten von Schachtmeyer. „Das hängt davon ab, wie lange unser Ausverkauf dauert.“ Das bedeutet: Lieber nicht zu lange zögern mit einem Besuch! as

Pelz-Mode-Design von Schachtmeyer
Hamburger Straße 51
23843 Bad Oldesloe
Telefon 04531/840 37
www.von-schachtmeyer.de

Weitere Artikel