Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Tanzabend mit Kindern des SC Poppenbüttel im Theater der Parkresidenz Alstertal

Früh übt sich: Beim SC Poppenbüttel werden die Kleinen an die Welt des Balletts herangeführt. Foto: Martina Bohucki

Seit fünf Jahren leitet Martina Bohucki Carapina die kreative Tanzgruppe und Vorballettgruppe des SC Poppenbüttel mit Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren. Die Ziele der Tänzerischen Früherziehung sind es den Kindern auf spielerische Art und Weise den Tanz, Musik, Bewegung und ein Gefühl für ihren Körper im Raum näher zu bringen. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang ausleben und werden langsam an allgemeine Grundformen des Tanzes herangeführt. Erste Tanzschritte und sogar erste kleine Tänze werden erlernt, Übungen zur Körperhaltung, Koordination und Beweglichkeit vermittelt.

Traditionell wird gegen Jahresende eine kleine Aufführung für die Eltern veranstaltet. In diesem Jahr findet im Zuge der neu aufgelegten Kooperation zwischen dem SC Poppenbüttel und der Parkresidenz Alstertal ein Tanzabend im Theater der Parkresidenz statt, und alle Beteiligten freuen sich über die Realisierung dieses Weihnachtskonzertes, in dem kleine Geschichten vertanzt werden. Nach drei Monaten harter Arbeit und Training kann es auf der großen Bühne losgehen. Die kleinen Kinder freuen sich ganz besonders, mindestes so sehr wie das Publikum der Tanzaufführung. Gut eine Stunde lang werden die kleinen Tänzerinnen zeigen, was sie gelernt haben. Eine Pause ist nicht vorgesehen.

Dienstag, 6. Dezember, 19 Uhr, Theater der Parkresidenz Alstertal, Karl-Lippert-Stieg 1, www.parkresidenz-alstertal.de/kultur, Eintritt ist frei

Weitere Artikel