Hamburger Sightseeing aus Schnelsen
Andrea Jardine Baldi hat eine Mission. Der weitgereiste Schnelsener mit Wurzeln in Italien und Puerto Rico möchte seinen Kunden unvergessliche Erlebnisse in Hamburg und auf der ganzen Welt ermöglichen.
Oldtimer-Fahrten durch die Nobelviertel an der Alster, Stadtrundgänge auf den Spuren der Pfeffersäcke mit einem Hamburger Gewürzkaufmann, Go-Kart-Touren über die Köhlbrandbrücke und alle erdenklichen Sightseeingtouren mit verschiedensten Fortbewegungsmitteln und zu besonderen Themen lassen sich auf seiner Plattform www.sightseeingforyou.com finden.
Baldi ist seit 1993 in der Reisebranche tätig. Die Idee zum eigenen Geschäft entstand in Paris, als er amerikanischen Touristen die Geheimtipps der Stadt abseits der bekannten Museen zeigte.
Vor zwei Jahren hat sich der Reiseliebhaber in Schnelsen niedergelassen. „Hier ist es vor allem naturnah und familienfreundlich“, schwärmt er. Die Vorzüge seines Stadtteils würde der Experte für Touristen so zusammenfassen: „Viele Grünflächen und Naherholungsgebiete liegen direkt vor der Haustür und sind die Highlights dieses Stadtviertels. Wenn Sie gerne spazieren gehen und Rad fahren, sind Sie hier genau richtig. Die Schnelsener Feldmark, der Röthmoorgraben und die Gegend rund um den idyllischen Kollauteich sind einige Beispiele. Mit Pferdewiesen wirkt alles nahezu wie eine ländliche Idylle.“
Andrea Jardine Baldi ist gerne im Wassermannpark unterwegs: „Direkt am Park, neben dem Fußballplatz, befindet sich auch mein Lieblings-Grieche“, verrät der Reisefachmann noch einen kulinarischen Tipp. mf