Anzeige
Themenwelten Hamburg
Boutique-Besitzerin Gaby Brüning trotzt der Krise

Hamburger Boutique JAC: Filme, Fotos und viel Feingefühl

Der Flughafen ist eine tolle Kulisse für Modefotos Fotos: privat

„Das ist mein Baby! Ich liebe es hier am Flughafen“, schwärmt Gaby Brüning. Seit 27 Jahren führt sie mit viel Herzblut ihre Boutique JAC – fashion and more am Hamburger Flughafen. Der Lockdown traf sie ganz besonders hart. Die Powerfrau ließ und lässt sich davon aber nicht unterkriegen sondern findet mit viel Kreativität neue Wege, um mit ihren Kundinnen in Kontakt zu bleiben. „Als im März letztens Jahres der erste Lockdown kam, war ich erstmal in Schockstarre. Für mich ist das der worst case. Hier am Flughafen sind wir ja wie auf einer Insel. Ohne Flüge gibt es keine Passagiere und damit keine Kunden“, erzählt Gaby Brüning.
 

Die studierte Textiltechnikerin liebt Mode und hat am Flughafen eine internationale Stammkundschaft mit sehr persönlichen Kontakten. Diese möchte sie aufrechterhalten, aber nicht mit einem anonymen Online-Shop. Gaby Brüning hatte eine andere Idee: Rund 400 Kundinnen bekommen täglich über ihren Whats-App-Kanal selbst produzierte Fotos und Videos ihrer Outfits. Ihre Schwester Birgit und ihre Nichte Emily unterstützen sie als Models:

Mode zelebriert

„Viele Kundinnen freuen sich schon darauf, kochen sich einen Kaffee und zelebrieren das richtig“, erzählt Gaby Brüning. Die Outfits stellt sie liebevoll mit passenden Accessoires zusammen und berät auf Anfrage intensiv in persönlichen Nachrichten: „Das ist eine feinfühlige und sensible Art, um mit meinen Kundinnen in Kontakt zu sein“, findet sie und fügt deshalb auch nur auf Anfrage Interessentinnen ihrem Kanal hinzu.

In ihrer Boutique am Flughafen war sie auch im Lockdown täglich: „Wir sind immer im Laden, dekorieren neu und zeigen Präsenz. Hey Leute, hier ist noch jemand! Das wollen wir vermitteln.“ Von der Politik fühlt sie sich im Stich gelassen: „Wir haben uns so streng an die Hygienerichtlinien gehalten und wurden bestraft, während Supermärkte Textilien verkaufen dürfen. Ich habe Glück, dass ich gut gehaushaltet habe.“ Nun freut sich Gaby Brüning über Licht am Ende des Tunnels und hofft auf einen Sommer mit vielen Passagieren und Kund/-innen. mf

JAC fashion and more

Flughafenstraße 1-3
Terminal 1 (Ankunftsebene)
auf Facebook unter @JacFashionandMore.
Anmeldung für den Mode-Kanal unter Tel. 513 127 27

Weitere Artikel