Anzeige
Themenwelten Hamburg
Im Bereich Sanitär, Heizung und Klimatechnik werden immer gute Fachleute benötigt

Wir treffen uns im ElbHandWerk

Das Team ElbHandWerk mit Sitz im Handwerkshof Meistermeile gewinnt den HH-Handwerkspreis

LOKSTEDT. Die beiden Sanitär- und Heizungsbaumeister Frank Hüllmann und Henning Baalmann gründeten im Januar 2020 die ElbHandWerk Sanitär und Heizung GmbH und können sich jetzt schon über die Wahl zu Hamburgs beliebtestem Handwerksbetrieb freuen. Die beiden Gründer bieten im Handwerkshof Meistermeile mit zwölf Monteuren, zwei Meistern und drei Auszubildenden sämtliche Dienstleistungen rund um Sanitär und Heizung im Haus aus Meisterhand an.

Mit einer Zertifizierung für barrierefreie und seniorengerechte Bäder und Installationen versteht sich ElbHandWerk vor allem als Klimahandwerker für erneuerbare Energien wie Solaranlagen und Wärmepumpen sowie Gas- und Ölfeuerungsanlagen. Für den Klimaschutz wird auch der eigene Fuhrpark auf E-Autos umgestellt und als Klimaschutz-Partner von Plant-my-tree konnte das Unternehmen bereits 100 Bäume pflanzen.
 

Das Geheimnis des großen Erfolges des jungen Unternehmens liegt aber auch an der Atmosphäre am Arbeitsplatz:

Die beiden Gründer Frank Hüllmann (r.) und Henning Baalmann nehmen den Preis entgegen Fotos: HASPA
Die beiden Gründer Frank Hüllmann (r.) und Henning Baalmann nehmen den Preis entgegen Fotos: HASPA

 „Bei uns sagt niemand: Ich fahr in die Firma, sondern: Wir treffen uns im ElbHandWerk. Wenn ich das höre, kriege ich Gänsehaut“, erzählt Frank Hüllmann, den es besonders freut, dass auch der Familiennachwuchs im Unternehmen mitarbeitet.

Zusammen 50 Jahre Berufserfahrung bringen Frank Hüllmann und Henning Baalmann mit – und die Unterstützung eines hochmotivierten, dynamischen Teams, das das Handwerk lebt und in dem Respekt groß geschrieben wird. So viel Leidenschaft überzeugte die Haspa und die Handwerkskammer Hamburg, die jedes Jahr außergewöhnliche, überraschende Handwerksleistungen jenseits des Alltäglichen mit dem Hamburger Handwerkspreis auszeichnet. Die Entscheidung fällen außer einer fachkundigen Jury auch zufriedene Kunden. (mf)
  

Weitere Artikel