Anzeige
Themenwelten Hamburg
Geschenkideen zu Weihnachten

Auf die Verpackung kommt es an!

So leicht kann man MIT FREUDE schenken

Laura und Alex zeigen auf ihrem Blog, wie man schöne Geschenke verpackt Fotos: Schön verpackt, thinkstock
Laura und Alex zeigen auf ihrem Blog, wie man schöne Geschenke verpackt Fotos: Schön verpackt, thinkstock
HAMBURG Wer kennt es nicht, das schönste Geschenk ist besorgt, alles ist perfekt für das heilige Fest. Nur wenn man das Präsent dann unter den Baum legt, sieht es plötzlich gar nicht mehr so beeindruckend aus. Aber was soll eigentlich so schwer daran sein, das Päckchen richtig zu verpacken?

Genau das haben sich auch Laura und Alex gefragt, die im Mai 2015 mit ihrem eigenen Blog „Schön einpacken“ online gegangen sind. Schnell war den beiden klar, dass nicht nur sie jedes Jahr vor einer kleinen Herausforderung stehen. „Jedes Mal, wenn ich ein Geschenk schön verpackt überreiche, freuen sich meine Freunde fast noch mehr als über das eigentliche Geschenk“, sagt Laura. „Und nachdem immer mehr Freunde nach Anleitungen gefragt haben, wollte ich das Ganze irgendwie sammeln.“ Entstanden ist ein Kreativ- Blog im Internet, bei dem Freund Alex half, alles online zu stellen. Worauf es bei dem perfekten Weihnachtsgeschenk ankommt? Oft reiche schon ein schöner Sticker oder ein Anhänger mit einer Nachricht, so die Bastelexperten. Wenn es einmal schnell gehen muss, für den empfiehlt Alex Packpapier: „Das verzeiht die eine oder andere Delle und ist sehr robust.“ Inspiration und Tipps gibt es auf dem Blog der beiden. Und auch ein kleiner Shop ist dort zu finden. Na dann kann dem perfekten Geschenk ja nichts mehr im Wege stehen. (if)

Bastelanleitungen unter www.schoen-einpacken.de/blog



Musik, Tanz und jede Menge Zauber

HAMBURG Nur noch gut zwei Monate und 2018 ist schon wieder vorbei. Doch bevor es mit einem lauten Knall ins nächste Jahr geht, freuen wir uns auf die besinnliche Weihnachtszeit. Genau die Zeit, in der man seinen Liebsten endlich einmal zeigen kann, wie sehr man sie liebt.

Und das geht natürlich am besten, wenn man sich bei Geschenken und Co. besonders viel Mühe gibt. Ob ein schönes, unvergessliches Konzert oder etwas, was das Herz berührt – Hamburg bietet mit seinem vielfältigem Veranstaltungsprogramm eine Fülle an Möglichkeiten, um für jeden Geschmack das Richtige zu finden. Und wenn einem tatsächlich einmal nichts einfallen sollte, gibt es hier ein paar interessante Geschenkideen, die für Begeisterung sorgen. (wb)

Neue Show, neuer Name

Cavalluna – Welt der Fantasie in Hamburg

Die große Liebe? Der junge Tahin trifft auf die geheimnisvolle Naia Foto: Cavalluna
Die große Liebe? Der junge Tahin trifft auf die geheimnisvolle Naia Foto: Cavalluna

HAMBURG
Ein neuer Anfang mit altbewährtem Zauber. Im kommenden Jahr heißt es nun nicht mehr „Apassionata“, sondern „Cavalluna“. Unter neuem Namen geht das beliebte Show-Format in insgesamt 34 europäischen Städten auf Tour – und kommt natürlich auch nach Hamburg. In „Cavalluna – Welt der Fantasie“ wird der Zuschauer mit auf die Reise des jungen Tahin genommen, der jenseits der Realität eine Welt entdeckt, in der seine kühnsten Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden. Kreativdirektor und Regisseur Klaus Hillebrecht wurde bereits für einen Emmy nominiert. Mit der neuen Show „Cavalluna“, in dem die schönsten Pferderassen Europas in völlig neuen Dimensionen erstrahlen, will er an seine bisherigen Erfolge anknüpfen. Das Fazit: Eine fantastische Symbiose aus Reitkunst, Akrobatik, Tanz und Musik. (wb)

Cavalluna
5. Januar 2019, 15+20 Uhr

6. Januar 2019 14+18.30 Uhr
Barclaycard Arena
Tickets: 01806/733 333
www.cavalluna.com

Ein Fest für alle Sinne

Aufregende Dinner-Show im Spiegelpalast

Erstklassige Küche kombiniert mit einer atemberaubenden Show. Foto: Palazzo Produktionen GmbH
Erstklassige Küche kombiniert mit einer atemberaubenden Show. Foto: Palazzo Produktionen GmbH

HAMBURG Der Cornelia Poletto Palazzo geht in die fünfte Spielzeit und öffnet erneut die Türen des Spiegelpalastes. Am 9. November feiert die Dinner-Show mit einem neuen Programm und einem köstlichen Menü seine diesjährige Premiere und verspricht erneut eine gelungene Kombination aus erstklassiger Unterhaltung und Haute Cuisine. Internationale Künstler präsentieren unter dem Motto „King & Queens“ unterschiedliche Spielarten des Varietés, die sich mit den Köstlichkeiten in Form eines Vier-Gang-Menüs verbinden. Was den Besucher erwartet? Eine zauberhafte, kulinarische Reise in die Zeit der schillernden Königshäuser, Burgen und Paläste. (wb)

Cornelia Poletto Palazzo
10. November bis 6. März dienstags bis samstags: 19.30 Uhr
sonntags: 18 Uhr
Spiegelpalast vor den Deichtorhallen
Tickets unter: 01806/388 883

New Yorker Flair

HAMBURG Am 4. Februar 2019 bietet Gregory M. Kelly mit seinem Best of Harlem Gospel- Chor ein unverwechselbares Erlebnis. Der Gospel-Chor aus Harlem zaubert ein Stück New York direkt nach Hamburg. Ein Zeichen für die ausgezeichnete Leistung der Musiker: Leiter des Chores, Reverend Gregory M. Kelly hat bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder und Diana Ross zusammengearbeitet. Neugierig geworden? Tickets für das Konzert am 4. Februar gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, über die Hotline 0180/6050400 sowie online unter www.adtickets.de.

Best of Harlem Gospel
4. Februar 2019, 20 Uhr
Hauptkirche St. Michaelis

Best of Ennio Morricone

Legendäre Film-Musik zum Träumen

Über 100 Musiker performen die schönste Film-Musik aller Zeiten Foto: wb
Über 100 Musiker performen die schönste Film-Musik aller Zeiten 
Foto: wb

HAMBURG
Filmmusik, die einfach unvergessen bleibt. Einer, der sich mit seiner Musik ein echtes Denkmal gesetzt hat, ist Ennio Morricone. Der weltbekannte Filmkomponist hat sich bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu „Spiel mir das Lied vom Tod“ unsterblich gemacht. Im kommenden Jahr können Fans seine Werke, gespielt von über 100 Musikern, live auf der Bühne erleben. Für den besonderen Gänsehaut-Effekt sorgen aufwändige Leinwand- Animationen mit Original- Filmszenen. Zu den wichtigsten Arbeiten von Ennio Morricone zählen die Soundtracks zu „The Hateful 8“, „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Django Unchained“, „Kill Bill 2“, „Mein Name ist Nobody“, „Zwei glorreiche Halunken“ und „Die Unbestechlichen“. (wb)

The Best of Ennio Morricone
22. Januar 2019, 20 Uhr
Laeiszhalle Hamburg, großer Saal
weitere Infos unter www.highlight-concerts.com
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen

Erfolgsstory geht weiter

Nach Riverdance kommt nun Heartbeat of Home Foto: wb
Nach Riverdance kommt nun Heartbeat of Home Foto: wb

HAMBURG Die Show Riverdance hat bereits für Begeisterung gesorgt, mit Heartbeat of Home wird nun endlich gebührend nachgelegt. Mit neuen Choreografien, mitreißende Live- Musik und einer beeindruckenden Bühnenproduktion. Heartbeat of Home ist die konsequente Weiterentwicklung von Riverdance. Die irischen, lateinamerikanischen und afrokubanischen Tänzer verbinden Stepptanz mit Flamenco, Tap Dance, Tango, Salsa und Hip Hop zu unterschiedlichen Musikstilen und Live-Beats. (wb)

Heartbeat of Home
11. Februar 2019, 20 Uhr
Mehr! Theater Hamburg
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.mytickets.de
www.riverconcerts.de

22 Welthits, eine Show

Die etwas andere „Boygroup“

Klassisch und modern: Die Show der 12 Tenöre Foto:wb
Klassisch und modern: Die Show der 12 Tenöre Foto:wb

HAMBURG
In den vergangenen Jahren ersangen sich The 12 Tenors vor allem in China, Japan und Deutschland einen hervorragenden Ruf – und das nicht ohne Grund. Von ernsthaften klassischen Arien wie „Nessun Dorma“ über Pop-Hymnen wie „Music“ bis hin zum neu arrangierten und choreografierten Michael-Jackson-Medley, das Repertoire ist vielseitig. Das Besondere: The 12 Tenors verbinden durch ihren unverwechselbaren klassischen und dennoch modernen Sound den Geschmack von mehreren Generationen. Und das wollen sie nun auch in Hamburg beweisen. Am 5. Februar gastieren die Tenöre mit ihrem neuen Programm „Best of 12 Tenors“ in der Laeiszhalle. (wb)

The 12 Tenors
5. Februar 2019, 20 Uhr
Laeiszhalle Hamburg, großer Saal
www.highlight-concerts.com

Einmal Kuba und zurück

HAVANA NIGHTS in Hamburg

Akrobatik, Musik und Tanz – Havana Nights Hamburg Foto: wb
Akrobatik, Musik und Tanz – Havana Nights Hamburg Foto: wb

HAMBURG
Heißblütig, feurig, Hamburg … nicht ganz, aber fast. Auch im kommenden Jahr können sich die Nordlichter beim einzigartigen Tanz-Musical Havana Nights in das Herz Kubas entführen lassen. Karibische Rhythmen gepaart mit eindrucksvollen Choreografien und spektakulärer Artistik! Das alles bieten die Tänzer, Solisten und Musiker der Havana Nights Dance Company. Darunter die Star-Artisten des weltberühmten Circo Nacional de Cuba, Preisträger zahlreicher internationaler Zirkusfestivals, unter anderem in Monte Carlo, Spanien und Frankreichs und der kubanische Star-Trompeter Yuliesky Gonzales Guerra. (wb)

Havana Nights Hamburg
5. März 2019 20 Uhr
Laeiszhalle großer Saal
Tickets an allen bekannten VVK-Stellen und unter www.havana-nights-show.de

Atemberaubende Bilder

Die Faszination der Meere hautnah

Begleitet werden die Live-Ausschnitte der Dokumentation auf der Leimwand von oscarprämierter Musik Foto: FKP Scorpio
Begleitet werden die Live-Ausschnitte der Dokumentation auf der Leimwand von oscarprämierter Musik Foto: FKP Scorpio

HAMBURG
Die Natur strahlt eine unglaubliche Faszination auf den Menschen aus. Kein Wunder, bietet sie doch immer wieder atemberaubende Bilder, die sich so mancher Vorstellungskraft entziehen. In der Erfolgsserie Blue Planet der BBC Studios werden diese unglaublichen Bilder festgehalten. Und haben es sogar auf die große Leinwand geschafft. Nach den überragenden Erfolgen von Planet der Erde – Live in Concert geht die Live-Umsetzung der BBC-Naturdokumentationen nun in die nächste Runde. In „Unser blauer Planet II – Live in Concert“ werden Impressionen der Weltmeere aus rund 39 Ländern gezeigt, untermalt unter anderem mit Musik von Oscar-Preisträger Hans Zimmer, gespielt vom renommierten „The City of Prague Philharmonic Orchestra“. Zwischen den Filmsequenzen, die unkommentiert bleiben, begleitet TV-Moderator und Umweltschützer Dirk Steffens das Publikum auf seiner Reise unter und über die Wasseroberfläche. (wb)

Unser blauer Planet II in Concert
24. Februar 20 Uhr
Barclaycard Arena
www.unser-blauer-planet-live.de

Weitere Artikel