Anzeige
Themenwelten Hamburg
Traditionsunternehmen in Stormarn

Saubere Teppiche dank fachmännischer Reinigung

Textiler Bodenbelag sollte ab und zu professionell von Staub und Schmutz befreit werden

Hamid Kalantari ist Experte im Teppichreinigen Foto: pr
Hamid Kalantari ist Experte im Teppichreinigen Foto: pr
Ein schöner Teppich ist nach wie vor ein sehr beliebtes, dekoratives Einrichtungselement in Wohnräumen. Das gilt für viele, viele Haushalte.

Jedoch lässt sich Schmutz aus einem Teppich wesentlich schwerer entfernen, weil sich hartnäckiger Staub oder feuchter Schmutz tief in den Teppichfasern absetzen. Für eine gründliche Reinigung des Teppichs ist Staubsaugen alleine nicht ausreichend. Doch für das Mehr an Pflege gibt es zum Glück Experten: Die Teppichwäscherei Barsbüttel reinigt schonend Teppiche.

Der Chef des Unternehmens, Hamid Kalantari, ist Fachmann auf dem Gebiet der Teppichpflege. Er blickt auf 25 Jahre Erfahrung zurück.
Von Zeit zu Zeit möchten viele ihren lieb gewonnenen Teppich einmal sehr gründlich reinigen lassen. Das läuft dann folgendermaßen in der Fachfirma ab: Zunächst wird der Teppich dafür ausgeklopft und mit der Vorwäsche angefeuchtet. Vor dem Hauptwaschgang wird das gute Stück shampooniert.

Ein wertvoller Teppich will gepflegt sein Foto: Pixabay
Ein wertvoller Teppich will gepflegt sein Foto: Pixabay
Hamid Kalantari legt bei seiner Arbeit viel Wert auf eine schonende und gründliche Handwäsche. Nach diesen Arbeitsgängen wird der Teppich imprägniert, geschleudert und bei gleichmäßiger Temperatur getrocknet. Auch Teppich-Reparaturen bietet die alteingesessene Teppichwäscherei in Barsbüttel an. (fp)

Teppichwäscherei Barsbüttel
Steinbeker Weg 6
22885 Barsbüttel
Telefon 040/67105236
www.teppichwaeschereibarsbuettel.de
www.teppiche-shop.de
   
Weitere Artikel