Anzeige
Themenwelten Hamburg
Ein Ritual für den Alltag, das leicht zu erlernen ist und Freude bringt

Ein Tagebuch mit wertvollen Impulsen: Autorenlesung mit Kathrin Schumann in Winterhude

Kathrin Schumann aus dem Grindelviertel hat das Wert-Voll-Buch geschrieben Foto: Hannah Meinhardt

Den eigenen Wert erkennen, dankbar sein und damit Lebensfreude gewinnen: Das möchte Autorin und Motivationscoach Kathrin Schumann aus dem Grindelviertel den Menschen vermitteln. Jetzt hat sie ihr drittes Buch veröffentlich: Das „Wert-Voll-Buch”. Dieses können die Leserinnen und Leser selbst mitgestalten und befüllen. Es ist in Form eines Tagebuchs mit vielen wertvollen Impulsen gestaltet. Hier wird täglich der eigene Wert formuliert, werden Glücksmomente gesammelt und wird das notiert, wofür wir dankbar sind, denn Dankbarkeit kann sehr erfüllend sein. Jede Woche folgen neue Impulse von Kathrin Schumann, die sie in Hamburg erlebt, um dem Leser einen Perspektivwechsel aufzuzeigen und zu motivieren, an sich zu arbeiten. Das Buch ist ein Mutmacher, der dem Lesenden eine tägliche Routine aufzeigt, die wertvoll und kostbar ist. Auch legt das „Wert-Voll-Buch” den Fokus auf die eigenen Ziele und Wünsche – und das Tag für Tag, um sich besser zu fokussieren und diese Ziele auch zu erreichen. Kathrin Schumann nimmt den Leser dabei „liebevoll an die Hand“, stärkt einfühlsam, motiviert und unterstützt. Es ist wie „Zähneputzen für die Seele“, nennt es die Autorin auch, die durch das Schreiben eigener Tagebücher auf die Idee zu dem „Wert-Voll-Buch” gekommen ist.

„Das Leben ist so kostbar. Wir haben nur dies eine. Schätze den Wert“, betont Kathrin Schumann immer wieder. Wird das Buch, mit dem ein halbes Jahr gearbeitet werden kann, befüllt, wird es zu einem “Buch-Voll-Wert“, so die Autorin. Voll Wert für die Menschen, die es mitgeschrieben haben. Für 19.99 Euro ist es im Buchhandel erhältlich. Am 22. September um 19 Uhr veranstaltet Kathrin Schumann den 360 Grad MENSCH! Der Talk. Ein Live Event im Loft in Winterhude, wo es um den eigenen Wert eines jeden Menschen geht und die Autorin auch aus ihrem neuen Buch liest. (ch)

Anmeldungen unter www.kathrinschumann.de


Werke für Orgel

Beim Harvestehuder Orgelherbst in St. Johannis (Heimhuder Straße 2) werden vier Konzerte gespielt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Königin der Instrumente und der französische Komponist César Franck (1822–1890), dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird. Er gilt als einer der bedeutendsten französischen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Zu Gast sind die international renommierten Konzertorganisten Erwin Wiersinga aus den Niederlanden und Heinrich Walther aus Freiburg, aufstrebende Organisten aus der Talentschmiede in der Milchstraße und Christopher Bender, Kirchenmusiker an St. Johannis-Harvestehude. Los geht es am Sonnabend, 3. September, um 19 Uhr mit Erwin Wiersinga, der einen Teil aus der Symphonie Francks in d-Moll erklingen lässt. Weitere Veranstaltungen finden am 6., 9. und 11. September, jeweils 19 Uhr, statt.

Infos unter Telefon 444 235 und online auf: www.stjohannis.hamburg

Weitere Artikel