Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Ho, ho, ho – hoher Besuch!

Über den Besuch des Weihnachtsmanns in der Elbkinder-Kita Braak haben sich nicht nur die Kleinen gefreut, sondern auch Leiterin Katrin Schulz und Marc Riechers von der Riechers Pflanzenwelt

Riechers Pflanzenwelt macht die Kleinen in der Elbkinder-Kita in Braak glücklick: Dort wurde es schon drei Tage vor dem großen Fest weihnachtlich–der Weihnachtsmann höchstpersönlich kam zu Besuch und brachte einen prall gefüllten Jutesack mit.

Die Aufregung und Begeisterung der Kinder waren natürlich riesengroß – genauso wie die Freude über die kleinen Überraschungen: Für alle Jungen und Mädchen gab es gesunde, vitaminreiche Naschereien und kleine Bilderbücher. Dass der beliebte Mann im roten Mantel ausgerechnet in Braak landete, verdanken die Kleinen nicht zuletzt der Baumschule Riechers von nebenan; denn hier hat man ganz offensichtlich einen sehr guten Draht zum Weihnachtsmann. Und weil es in einer Baumschule natürlich auch Nadelgewächse gibt, gab man dem Weihnachtsmann gleich einen schönen Tannenbaum für die Kita mit.

Auf Süßigkeiten hat der Weihnachtsmann hier bewusst verzichtet; für die Kita-Kinder gab’s Mandarinen und Geschichten Fotos: Riechers
Auf Süßigkeiten hat der Weihnachtsmann hier bewusst verzichtet; für die Kita-Kinder gab’s Mandarinen und Geschichten Fotos: Riechers

„Die Kinderherzen mit einem Besuch vom Weihnachtsmann zu erfreuen, gehört für uns zur gelebten Nachbarschaft“, sagte Junior-Chef Marc Riechers. „Wie schon im letzten Advent haben wir diese Aktion mit dem Verteilen kleiner Geschenke nun zum zweiten Mal in der neuen Kita durchgeführt. Für uns ist das der Beginn einer schönen Tradition.“ Keine Frage, dass das auch Kita-Leiterin Katrin Schulz und ihr Team erfreut: Denn für „ihre“ Kinder ist es natürlich ein ganz toller, aufregender Tag, wenn der Weihnachtsmann sie hier beehrt und überrascht.

Doch bevor Santa Claus seinen nächsten Abstecher nach Braak macht, wird die Riechers Pflanzenwelt erst noch einige Highlights der kommenden Gartensaison präsentieren. Ab Januar stehen die Pflanzen-Experten seiner Kundschaft wieder mit wertvollen Tipps, kompetenten Antworten und den neuesten Gartentrends für das Jahr 2023 zur Verfügung. as

Riechers Pflanzenwelt
Höhenkamp 2
22145 Braak
Telefon 040/675 95 00
www.riechers-pflanzenwelt.de

Weitere Artikel