Anzeige
Themenwelten Hamburg
Service-Abc – Norderstedt und Umgebung

Fliesen bringen Räume in Form

Aus Italien speziell für den deutschen Markt: Mit geometrischen Figuren und grafischen Mustern lässt sich jedes Zimmer neu gestalten

Rolf Kretzschmar von Fliesen Rolf hat eine neue Lieferung brandaktueller Fliesen auch für den Outdoor-Bereich erhalten Fotos: Tina Jordan
Rolf Kretzschmar von Fliesen Rolf hat eine neue Lieferung brandaktueller Fliesen auch für den Outdoor-Bereich erhalten Fotos: Tina Jordan
Geometrische Formen wie Vierecke und Rauten, Fliesen im Tangramstil oder bei Dunkelheit hervorstechende Weißflächen kehren als grafische Muster auf Fliesen zurück und sind absoluter Trend für 2019. Keramikfliesen mit dünnen Strichzeichnungen, geometrischen und abstrakten Linien rufen traditionelle Majolika wieder in Erinnerung.

Majolika ist Keramik oder Steingut, wird mit einer deckenden weißen Zinnglasur überzogen und anschließend mit leuchtenden Farben bemalt. Im 15. Jahrhundert vor allem in Italien verbreitet, kann diese traditionsreiche und aufwendige Keramik Jahrhunderte überdauern, ohne dass die Farben ihren Glanz verlieren. Verwendung fand Majolika hauptsächlich für hochwertige Gefäße und Töpferwaren, wurde aber auch für die Herstellung von Kacheln für Zimmeröfen und für Schmuckfliesen, früher auch für Bodenfliesen eingesetzt.

„Der Look jedes Raumes wird durch diese Art der Fliesengestaltung in den Größen 40 mal 40 Zentimeter oder 20 mal 20 Zentimeter sehr besonders“, sagt Fliesenexperte Rolf Kretzschmar. Bei ihm sind diese Trendsetter ab 35 Euro pro Quadratmeter erhältlich.

Fliesen Rolf feiert 40-jähriges Bestehe

Mut zu Mustern: Die Fliesen erinnern an südeuropäische Fliesen. Große Fliesen sind und bleiben Trend.
Mut zu Mustern: Die Fliesen erinnern an südeuropäische Fliesen. Große Fliesen sind und bleiben Trend.
Kretzschmar feiert am Jahresende mit seinem Fachgeschäft Fliesen Rolf in Norderstedt 40-jähriges Firmenbestehen. „Für meine Kunden gibt es aber jetzt schon erste Jubelpreise: Ab sofort bis Ende November bietet ich auf viele Fliesen bis zu 40 Prozent Rabatt – vorbeikommen und stöbern lohnt sich also!“

Die Auswahl an Fliesen ist riesengroß und vor allem „up to date“. Erst im September hat sich Rolf Kretzschmar wie jedes Jahr auf der internationalen Fachmesse Cersaie im italienischen Bologna mit den neuesten Trendsettern eingedeckt und diese nach Norderstedt für seine Kunden geholt.

Das italienische Trendbarometer steht in der Naturstein- und Feinsteinwelt auf Natur pur, Stilmix und einem Schuss Vintage. „Ich habe unter anderem wunderschöne Feinsteinzeugfliesen in Größen wie 60 mal 60, 60 mal 120 oder auch 30 mal 60 Zentimeter in diversen Designs vorrätig“, berichtet Rolf Kretzschmar. Fliesen in Steinoptik mit ihrem authentischen Abbild der Oberfläche von Marmor, Schiefer, Terrazzo oder Granit wirken sehr stilvoll.

Die Fliese in Betonoptik ist und bleibt ein Kundenmagnet in Norderstedt und Umgebung und ist somit auch 2019 eines der angesagten Stilmittel. Fliesen in Betonoptik verleihen jedem Zuhause einen ganz besonderen und speziellen Charme.

Je nachdem wie man die Fliese einsetzt, kann sie sehr modern oder auch sehr elegant wirken. Ebenso stark nachgefragt sind immer noch Fliesen in Holzoptik. Viele Menschen bevorzugen Fliesen in Holzoptik, da sie den Charakter und das Aussehen des Naturmaterials lieben, aber auf keinen Fall auf die Strapazierfähigkeit und die Robustheit der Fliese verzichten möchten.

„Fliesen in Holzoptik verleihen jedem Raum Wärme und Gemütlichkeit. Durch ihre entwaffnende Natürlichkeit harmoniert die Optik der Holzfliese mit allen Wohnstilen. Ob zu romantisch verspieltem Interieur oder zu einer modernen, design-betonten Inneneinrichtung – Fliesen in Holzoptik sind sehr vielfältig“, erzählt Rolf Kretzschmar.

Viele neue Fliesenmodelle sind auch in der Outdoor-Ausstellung in der Ulzburger Straße 414 bei Fliesen Rolf zu begutachten. Das Team steht den Kunden jederzeit für eine Beratung zur Verfügung. Das Geschäft ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Kunden auch unter Telefon: 040/522 74 44 (jor)

www.fliesen-rolf.de


Weitere Artikel