Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gute Adressen

Kunst und Handwerk auf Gut Basthorst

Christa Seibt und Enno Freiherr von Ruffin laden ein zum gemütlichen Bummel über den Frühjahrsmarkt auf dem wunderschönen Gut Basthorst
Christa Seibt und Enno Freiherr von Ruffin laden ein zum gemütlichen Bummel über den Frühjahrsmarkt auf dem wunderschönen Gut Basthorst
Ein Besuch des Frühjahrsmarktes „Kunst, Garten, Handwerk & Antikes“ ist ein ganz besonderes Vergnügen. Denn die Veranstaltung zählt zu Deutschlands beliebtesten Märkten und zieht in jedem Jahr viele Besucher auf das Gut Basthorst.

Bald ist es soweit: Von Sonnabend, 28. April, bis Dienstag, 1. Mai, präsentieren mehr als 100 Aussteller ihre erlesenen und hochwertigen Produkte der Bereiche Haus und Garten, Kunst, Handwerk und Antiquitäten sowie Mode und Schmuck. Zahlreiche Handwerker, darunter Schmiede, Floristen, Kunsttischler und Restauratoren zeigen interessierten Besuchern ihr Können.

„Die Besucher erleben hautnah wie Kunsthandwerk entsteht. Das verleiht unserem Markt einen ganz besonderen Charme“, sagt Christa Seibt, die für die Aussteller-Betreuung bei diesen Veranstaltungen verantwortlich ist. Ein erlebnisreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie sorgt an allen vier Tagen für viel Kurzweil. Eine Pferdekutsche lädt zu einer einzigartigen Fahrt durch die leuchtend gelben Rapsfelder und das frische Grün der Wälder ein.

Auf die kleinen Besucher warten ein Karussell, das Bungee-Trampolin und riesige Wasserbälle. Das beliebte Ponyreiten sorgt für Spaß und tolle Unterhaltung. In der Märchenwerkstatt kümmert sich Astrid Ferch mit ihrem Team um die Betreuung der Kinder. Ob Basteln, Malen, Schminken oder Stylen, in diesem Jahr geht es in der Märchenwerkstatt kunterbunt zu. Die Eltern können währenddessen in Ruhe über den Markt schlendern.
Für musikalische Unterhaltung von Jazz- hin zu Blasmusik ist gesorgt. Zahlreiche Stände mit gastronomischen Produkten laden ein, die kulinarische Vielfalt zu genießen. Die hofeigene Gutswirtschaft „Zum Pferdestall“ bietet Spezialitäten aus der Region von leckerem Spargel über Wildgerichte bis hin zum frisch gezapften Basthorster Bier an und ist auch außerhalb des Marktes täglich ab 11.30 Uhr geöffnet. Kontakt: Telefon: 04159/81 08 16.

Der Eintritt zum Frühjahrsmarkt beträgt pro Person fünf Euro, Kinder unter 16 Jahren sind frei. Am Sonnabend und Sonntag wird der „Basthorster Frühjahrsmarkt-Shuttle“ alle Interessierten auf direktem Wege vom Hamburger ZOB nach Basthorst zum Frühjahrsmarkt bringen. Fünf Euro kostet die einfache Fahrt. (fp)

Gut Basthorst
Auf dem Gut 3
21493 Basthorst
Telefon 04159/825 20

www.gutbasthorst.de
Weitere Artikel