Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Edle Designerstücke beim Buchholzer Juweliergeschäft Klenke

Die Experten für Uhren und Schmuck (v.l.): Olga Schander, Michael von Häfen, Helga Hartig und Ulf Klenke. Foto: ch

Juwelier Klenke ist ein traditionsreicher Familienbetrieb in Buchholz, der sich seit mehr als fünf Jahrzehnten für schöne Uhren engagiert. Die Geschäfts-idee ist auch heute aktuell, denn der Trend geht wieder zur guten Armbanduhr. Ob sportlich oder elegant: Die Auswahl an Uhren ist riesig.

Wie wäre es mit einem exklusiven Stück, einer Teutonia IV Mondphase der Firma Mühle Glashütte/SA. – luxuriös und mit bildschönem Design. Sie hat ein Edelstahl-Gehäuse, entspiegeltes Saphirglas und ein Automatik-Uhrwerk: Der Mond ist eine Scheibe. Das gute Stück kostet 2400 EUR.

Eine besonders exklusive Uhr: Teutonia IV Mondphase. Foto: ch
Eine besonders exklusive Uhr: Teutonia IV Mondphase. Foto: ch

Unter dem speziell geformten Zifferblattfenster dreht sich eine rund zehn Millimeter große Mondscheibe um sich selbst. Hier wird die etwa 29,5 Tage dauernde Lunation in realistischen Ein-Tages-Schritten angezeigt. In der hauseigenen Uhrmacherwerkstatt werden Totalrevisionen von mechanischen Groß-, Klein-, Taschenuhren und Weckern angeboten sowie Teilreparaturen und ein Werkwechsel bei mechanischen und Quarzuhren. Zum Service rund um die Uhr gehört selbstverständlich der Batterie- und Bandwechsel, die Regulierung der Ganggenauigkeit und Reinigung. Großuhren werden auch beim Kunden zu Hause ab- und wieder aufgebaut.

Inhaber Ulf Klenke und sein Team bieten neben einer großen Auswahl an Uhren von sportlich bis elegant auch wunderschönen Schmuck bekannter Marken, edle Designerstücke und eine eigene Goldschmiedewerkstatt. Juwelier Klenke ist auch am verkaufsoffenen Sonntag am 4. September mit dabei. ch

Weitere Artikel