Anzeige
Themenwelten Hamburg
Gesund, Fit und Schön

Und wieder drei Kilo mehr auf den Hüften

Weihnachtsgans, Glühwein und Plätzchen machen sich auf der Waage bemerkbar

Christine Gehrckens hilft dabei, das Wunschgewicht zu erreichen Foto: wb
Christine Gehrckens hilft dabei, das Wunschgewicht zu erreichen Foto: wb
Wer kennt es nicht, die schöne Weihnachtszeit beginnt, überall die verführenden Düfte und Einladungen zum Adventskaffee, die vielen liebevoll geschmückten Weihnachtsmärkte. Jeder liebt diese Zeit und greift bei den ganzen verführerischen Leckereien gerne einmal zu. An Silvester kneift dann häufig schon die Hose und spätestens im Januar ärgert man sich über die angefutterten Kilos und sucht nach einer Variante, diese wieder los zu werden. Häufig bleibt es jedoch bei diesen guten Vorsätzen, denn abnehmen ist bedeutend schwieriger als zunehmen. So ergeht es den meisten von Jahr zu Jahr, sodass sich schnell einige Reserven angehäuft haben.

Ab Januar steht man nicht mehr alleine vor diesem Problem. Christine Gehrckens von der Ernährungsberatung Barmbek begleitet Abnehmwillige auf dem ganz persönlichen Weg zur Wunschfigur. Egal ob in Einzelsitzungen oder im Gruppenkurs – hier erhält man Unterstützung und wertvolle Tipps zur Umsetzung der Ernährungsumstellung. 
Christine Gehrckens wird keine Crash-Diäten oder den vollständigen Verzicht der Lieblingsgerichte vorschlagen, denn nur eine gesunde Ernährung die individuell auf die Person abgestimmt ist und eine professionelle Begleitung einer solchen Umstellung verspricht dauerhaften Erfolg. Die Gruppenkurse bei der Ernährungsberatung Barmbek beinhalten vier zusammenhängende Termine à 60 Minuten und beginnen am Montag, 28. Januar 2019 um 18.30 Uhr oder am Mittwoch, 20. März 2019 um 18.30 Uhr.

Die Kosten für diesen Gruppenkurs betragen 19 Euro je Termin und werden nicht von der Krankenkasse bezuschusst. (wb)

Weitere Infos telefonisch unter 532 599 59 oder per E-Mail an: info@ernaehrungsberatung-barmbek.de, www.ernaehrungsberatung-barmbek.de

O Du Fröhliche!

Tipps gegen ADVENTS- UND WEIHNACHTSSTRESS

Geliebt und gefürchtet: die Traditionen vor und während der Weihnachtstage. Denn dazu gehören nicht nur Besinnlichkeit und Miteinander. Sondern auch die stressige Geschenke-Suche, die aufwendige Weihnachtsbäckerei und schließlich die opulenten Feiertagsmenüs. Am Ende dieser „furchtbar-wunderbaren“ Zeit bleibt aber die positive Erinnerung, sodass es ein Jahr später meist wieder ähnlich läuft. Was kann man also tun, um den Genuss zu behalten, die Begleiterscheinung aber zu mindern? Christine Gehrckens von der Ernährungsberatung Barmbek kann zumindest dann helfen, wenn die überflüssigen Pfunde auch nach der Weihnachtszeit nicht mehr verschwinden wollen. Und Wjatscheslaq Brug von Diepolder Optik hilft dabei, im Preis-Wirrwarr der Weihnachtszeit eine klare Sicht zu behalten. (wb)

Blick in die Zukunft

Im September wurden die Räumlichkeiten bei Diepolder Optik renoviert Foto: wb
Im September wurden die Räumlichkeiten bei Diepolder Optik renoviert Foto: wb
Sechs Wochen hat es gedauert, bis die Renovierungsarbeiten bei Diepolder Optik in Wandsbek abgeschlossen waren. „Seitdem sieht die Verkaufsfläche komplett anders aus“, erklärt Geschäftsführer Wjatsches- law Brug stolz, der das Geschäft seit 2004 bereits in dritter Generation führt. Gehandelt werden namenhafte Marken wie Cazal, Flair, Marc Cain oder Rodenstock. Sehschärfenbestimmung jederzeit und ohne Voranmeldung, Brillenanfertigung in eigener Meisterwerkstatt, kostenlose Brilleninspektion sowie individuelle Kontaktlinsenanpassung sind nur einige der Leistungen, die hier angeboten werden. „Uns ist wichtig, dass der Kunde sich gut betreut fühlt“, sagt Wjatscheslaw Brug, der im Übrigen auch Russisch spricht. Neben dem lokalen Handel vor Ort arbeitet Diepolder Optik auch eng mit großen Kooperationspartnern wie Mister Spex und brille24 zusammen. (wb)

Diepolder Optik
Wandsbeker Chaussee 30
T 254 22 31
www.diepolder-optik.de

Weitere Artikel