Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Ben Becker liest „Herz der Finsternis“ im St. Pauli Theater

Ben Becker. Foto Fritz Brinkmann

Es gibt wenige Schauspieler, die der Originalerzählung von Francis Ford Coppolas filmischem Meisterwerk „Apocalypse Now“ eine Stimme geben können. Ben Becker gehört zu ihnen. Sicher nicht nur, weil er den Namen des Autors Joseph Conrad, der die Romanvorlage lieferte, als Tattoo auf seinem linken Arm trägt, sondern weil er wohl auch von der Reise ins Herz der Finsternis mehr als jeder andere zu wissen scheint.

19., 20. und 21.12., jeweils 20 Uhr, St. Pauli Theater.
Tickets auf www.benbecker.de

40 Jahre Alphaville

Der größte deutsche Synth-Pop-Export und Schöpfer der legendären 80er-Hymnen „Big in Japan“ und „Forever Young“, geht anlässlich seines 40-jährigen Bestehens mit Sinfonieorchester auf Tour. Auf das Publikum warten die größten Hits von Alphaville, die die Band kürzlich mit mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg neu aufgenommen und auf dem Album „Eternally Yours“ veröffentlicht hat.

11.6. und 13.11.2023, jeweils 20 Uhr, Laeiszhalle.
Tickets auf www.eventim.de


René Kollo & Jay Alexander

Zwei namhafte Tenöre gehen auf eine besondere Entdeckungsreise: René Kollo und Jay Alexander singen Abendlieder von Schubert, Brahms, Mendelssohn und Schumann. Die berühmten Lieder aus der Epoche der Romantik sind allesamt neu für Streichorchester arrangiert und in dieser Form erstmals im Studio aufwendig produziert worden. Das Konzert verbindet zwei namhafte Stimmen, die sich in ihrer Verschiedenheit gegenseitig vortrefflich ergänzen. Die beiden Sänger sind im Duett und solistisch zu hören und geben damit eine ganz neue Hörerfahrung dieser Lieder. Von der Zusammenarbeit zeigt sich Kollo begeistert. „Jay macht die eine Seite, ich die andere. Das fand ich gut. Ich hatte ihn schon ein paar Mal im Fernsehen gehört und jedes Mal gesagt: Der hat es gelernt.“

29.12., 19 Uhr, Laeiszhalle.
Karten auf www.eventim.de

Weitere Artikel