Anzeige
Themenwelten Hamburg
 

Kleine Tierpfleger bei der LI-Zooschule beim Tiergarten Hagenbeck gesucht

Ein geschickter Umgang mit der Schubkarre ist wichtig Foto: Hagenbeck

LOKSTEDT „Ich möchte Tierpfleger werden!“ Davon träumen viele Kinder. Aber was müssen Tierpfleger eigentlich alles können und wissen? Antworten darauf gibt die Ferienaktion „Kleiner Tierpfleger“ bei Hagenbecks Tierpark. Noch bis zum 12. August bietet die LI-Zooschule bei Hagenbeck Kindern ab sechs Jahren die Möglichkeit, spielerisch zu prüfen, ob sie das Zeug zu ihrem Traumberuf haben. Auf dem 90-minütigen Programm steht Futter erkennen und zuordnen, Beschäftigungsmöglichkeiten für Tiere kennenzulernen, Kraft und Geschicklichkeit beweisen, der Kontakt zu lebenden Tieren und deren Gesundheit und Wohlbefinden erkennen. (mf)

Die Teilnahme kostet fünf Euro zusätzlich zum Zoo-Eintritt. Eine Anmeldung ist möglich unter www.hagenbeck.ticketfritz.de

Weitere Artikel